• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hi leute hat schon mal wer paypal genutzt? ich habe mir des konto angelegt muss ich da erst geld hin überweisen bevor ich zb bei nem online handel mit dem konto einkaufen kann oder kann ich des nurzen und die zihen automatisch bei meinem konto ab?

Wenn ja wo stell ich des bei paypal ein das die mein konto dann belasten?

Ist das zum lastschriftverfahren angemeldet? richtig?
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
hi blueba,

ich hab mich letzte woche auch dort angemeldet. bis jetzt ist es eine feine sache! konnte noch nichts negatives feststellen. ich habe geld auf das paypal-konto überwiesen, aber paypal zieht dir das auch automatisch von deinem konto ab, wenn dein paypal konto kein guthaben hat (war zumindest bei mir so, und ich habe an den einstellungen nichts geändert).
gerade wenn man im ausland bestellt ist das eine super feine sache. an meinen einstellungen habe ich nichts geändert.

schöne grüße
claus
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
jo habe ich mir auch gedacht weil das jetzt die erste bestellung war wollte ich nochmal nachfragen... also nach dem ich jetzt bezahlt hatte stand keine automatische abbuchung möglich ka warum. obwohl ich beim automatischen lastschriftverfahren angemeldet bin... nuja habs per hand zu pp überwiesen hauptsache die versenden heute und das war ja wichtig und das geht ja durch die zahlung mit paypal.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hast Deinen Paypal-Account schon verifiziert? Ist schon ne Zeit her...aber da gibts so nen Button, dann bekommst nen Cent-Betrag überwiesen, den Du dann später wieder zur Bestätigung eingibst.

Ausserdem kann nicht jede Paypal-Zahlung per Lastschrift erfolgen - das liegt aber am Verkäufer und nicht unbedingt an Dir. Über ebay gehts immer, bei den deutschen Shops wie As-Tackle und thejigmaster auch, bei manchen jap. Shops muss man aber generell dann die Überweisung an Paypal machen (der Verkäufer bekommt dann das Geld von denen...evtl. vorab?)
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
habe den account verifiziert des ist soweit alles schon gemacht... bei as habe ich bestellt, mich wunderte nur das bei mir stand keine automatische abbuchung möglich und im account steht angemeldet zum lastschriftverfahren
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wie Burn schon sagte .. bei eBay funktioniert es GENERELL über das automatisierte Lastschriftverfahren. Soll heissen, vor 2 oder 3 Jahren musste ich noch zuerst Geld auf das Paypalkonto überweisen, um dann die Zahlung mit Paypal zu tätigen. Heute wird die Zahlung automatisch nach Verifizierung als Lastschrift von Eurem angegebenen Konto gezogen.
Dies ist momentan noch alles GRATIS ! Es fallen für Käufer keine Kosten an. Lediglich die Kontoführungskosten können durch Eure Bank entstehen.
(Übrigens ein Tip für Sparkassenkunden unter 30 Jahren. Kontomodell auf GIRO FRESH wechseln .. Gebührenfreies Kontomodell ! .. keine versteckten Haken oder sonstiges. Einfach im Netz auf Eurer Sparkassen Site umstellen .. oben im Suchkopf nach FRESH suchen !)

Paypal eignet sich meiner Meinung nach nicht zur Anwendung von dt. Nutzern in dt. Online-Shops. Dort geht eine normale Überweisung schneller !
Paypal wird von den meisten E-Shops angewandt um ausländischen Nutzern die Möglichkeit einer einfachen Zahlung zu gewährleisten.

Generell wirklich eine gute Sache um problemlos & flott im Ausland zu bezahlen .. jedoch sicher nicht bis in alle Ewigkeit gebührenfrei !

basti
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
warum soll paypal bei dt. onlineshops nicht funktionieren. der clou ist doch, dass man einfach die E-Mailadresse des Shops einträgt und sendet, sobald dieser die Mail erhalten hat, kann er die ware schon versenden, da er von paypal garantiert die kohle sieht
bei manchen shops z.b. usa muss man noch die kreditkartenfunktion bei paypal freischalten und schon lüpts mit der bestellung (die freischaltung dauert halt 1 bis 2 Wochen)
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
naja ne kredikarte will ich mir noch nicht anschaffen, hat paar gründe die mir vorbehalten bleiben :)
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Also es ist tatsächlich so, dass paypal nicht bei allen Zahlungen durch Abbuchung funktioniert, obwohl der Lastschriftauftrag an Paypal erteilt wurde. Dies ist bei mir bisher auch 2 mal vorgekommen (von bisher zirka 50 Zahlungen). Dies lag aber am Verkäufer ... zumindest in einem Fall hat dies der Käufer mir so mitgeteilt.
Da mein Giro bei der Sparda Berlin ist, habe ich keine Kontogebühren ... und Paypal is schon was für faule Käufer (bei ebay insbesondere im Ami Land) ... zwei klicks und die Kohle saust los. :wink:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Meridian schrieb:
Dies ist momentan noch alles GRATIS ! Es fallen für Käufer keine Kosten an. Lediglich die Kontoführungskosten können durch Eure Bank entstehen.
basti

hallo basti,

ganz so kostenlos ist der service natürlich nicht.

bei der kursumrechnung kannst du ca. 3% aus geldkurs/briefkurs einkalkulieren.

ansonsten ist´s ne wirklich feine sache.

sepp
 

Oben