Patronenblei (Bullets) Shirasu von Balzer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Ich fische in hängerträchtigem Gewässer mit Bleibullets von Bulletweights und das passt. Da ich so oder so hin und wieder abreisse, habe ich noch keine deutlichen Schnurschäden feststellen können. Was mich wundert: Blei ist ja ein sehr weiches Material - fällt Abrieb durch eine Kante aus Blei wirklich ins Gewicht im Vergleich zu Abrieb durch Steine, Muscheln oder feine Sandpartikel im Schnurloch?
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich werde die Bullets mal versuchsweise nicht bearbeiten und das FC beobachten. Bestellung hochwertiger Wolframbullets werde ich dann am WE mal raushauen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
ch werde die Bullets mal versuchsweise nicht bearbeiten und das FC beobachten.
Falls du C-Rigs fischen möchtest, würde ich halt ein stärkeres "Vorvorfach", auf welchem das Bulletweight läuft, verwenden. Dann hast du etwas Puffer
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich fische in hängerträchtigem Gewässer mit Bleibullets von Bulletweights und das passt. Da ich so oder so hin und wieder abreisse, habe ich noch keine deutlichen Schnurschäden feststellen können. Was mich wundert: Blei ist ja ein sehr weiches Material - fällt Abrieb durch eine Kante aus Blei wirklich ins Gewicht im Vergleich zu Abrieb durch Steine, Muscheln oder feine Sandpartikel im Schnurloch?

Wenn die vordere Schnurführung zugedrückt wird dann gibts halt u. a. Knicke die FC/Mono ja nicht so gerne mag.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab vor 2 Wochen erst schwarze Bullets beim Tackle-Dealer bestellt. Die sahen besser aus ;)

Tungsten ist immer ne Option für sauberen Grund bzw. wenig Hängern. Am Rhein kann ich es nicht empfehlen. Wird teuer!
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ich stand gestern auch vor den Balzer Bullets und fands einfach mal dreist, das bei allen Bullets die Lackplatzer scheinbar die Regel sind … dann kann Balzer es auch direkt sein lassen und die Teile nicht Lackieren, dann hat man beim selber lackieren auch keine Unebenheiten drinne.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Unglaublich! Was ein Plunder...
Einfach unfassbar. Wollte auch schon was dazu sagen, weiß nur nicht so richtig was.
Egal welche Preise dafür aufgerufen werden, auch wenn die für 0,50-€ in der Grabbelkiste liegen. Im Leben würde ich die nicht kaufen. So etwas auf den Markt zu bringen ist doch nicht normal. Ich frage mich ob BALZER als Vertreiber dieses Produktes (Hersteller sind die bestimmt nicht) diese Dinger jemals begutachtet hat.

Hallo Freunde,

ich habe mir heute diese Bullets für mein Distanzprojekt auf Barsch gekauft und bin nach erster genauen Betrachtung doch recht enttäuscht von der Qualität
Anhang anzeigen 74083 Anhang anzeigen 74082 Anhang anzeigen 74079 Anhang anzeigen 74081 Anhang anzeigen 74080

Die Durchgangslöcher sind teilweise verschlossen bzw haben einen scharfkantigen Grat. Gerade bei dynamischer Köderführung beim Texa/Carolina Rig sind doch damit Beschädigungen des FC-Vorfaches vorprogrammiert.
Welche Bullets (bis 25gr) könnt Ihr denn empfehlen bzw. bearbeitet ihr eure Bullets nach?

Viele Grüße
elaphe

Deine Enttäuschung kann ich echt verstehen. Habe in meiner Laufbahn viel Lehrgeld zahlen müssen. Da darf man nicht am falschen Ende sparen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich kann nur raten das bei Balzer zu reklamieren.
Hatte mir mal Offsets gekauft da waren von 10 Haken in 2 Packungen die Hälfe nicht nutzbar.
Teilweise sogar nur halbe Haken oder fehlende Teile.

Haben sich entschuldigt, gesagt Kontrolle ist bei der Menge kaum möglich und es gab ein paar Geschenke a la Kauli. Fand ich in Ordnung.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Menge, dass ich nicht lache. Sowas ist im Preis inbegriffen, die wollen das nur nicht bezahlen.
Die kaufen in China ein, was ja nicht das Problem wäre, aber die ordnen halt nach "niedrigster Preis" und nehmen immer das Erste.
Für dt. Verhältnisse doch eher billig, aber letztendlich Chinamüll mit ner schönen Gewinnspanne. Nur so kann ich mir erklären warum es die überhaupt noch gibt.
Die haben nicht ein Teil selbst konstruieren und fertigen lassen, nicht mal ne Gummifischform abändern lassen. Durchweg Mist, wie ihn jeder in China einkaufen kann.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Ich hab' mir die Teile im Spätsommer auch mal aus der Not heraus gekauft, als ich in Greifswald an der Ryck
angeln war. Die Strömung war zu der Zeit zu stark für leichte Jigs an meiner Barschrute, dachte ich probiers
mal damit.
Konnte zumindest nicht feststellen, dass die Bullets mein FC durchgescheuert haben. Aufgeraut wurde es eher
durch den unsauberen Boden/Muschelbänke.
Wie bereits empfohlen, würde ich auf jeden Fall auch zu stärkeren FC greifen, für den Bereich wo das Blei
langläuft.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich lese immer wieder von Edelstahl, Messing etc. als Bleiersatz. Das hat aber immer ner andere Dichte und entsprechend massiger wird das gante werden. Darum sind ja Tungsten Bullets und Chebus eigentlich so klasse - hohe Dichte und daher kann die Masse klein bleiben. Das muss man aber eben zahlen....

Denke es wird nach wie vor 2 Lager geben - Tungsten und Blei....alles andere wird sich nicht durchsetzen. (Ich sag mal nix von wegen EU und Bleiverbot...)
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Das Bleiverbot wird sicherlich früher oder später kommen. Die Messingbullets von z.Bsp. Nippon Tackle finde
ich ne klasse Alternative. Bei Carolina ist ja das Volumen des Bullets nicht ganz so wichtig, da es weiter aus-
einander ist, als wie bei Texas oder Chebu-Rigs,.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Dabei wird wieder das extrem erfolgreiche Dropshot Rig vergessen. Ob Tungsten, Blei, rostige Mutter oder Stein am Ende. Es stört den Fisch nicht und kann nach Belieben somit auch sehr umweltfreundlich gestaltet werden.
Aber das Thema hier sind ja “Patronenbleie”.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hin und wieder hat auch das TR und CR seine Daseinsberechtigung ;)
Aber ans DS kannst Du dran hängen was Du willst......muss nur ordentlich fliegen können!
Mal ne Taube probieren :rolleyes:
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich werde die Bullets mal versuchsweise nicht bearbeiten und das FC beobachten. Bestellung hochwertiger Wolframbullets werde ich dann am WE mal raushauen.


Hast du schon bestellt ? Ich hatte auch vor 14 Tagen welche bestellt. Sind heute angekommen und ich bin echt beeindruckt von der Qualität für den Preis.
 

Oben