Passt eine Pitch cast 14g zu einer Aldebaran BFS?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel.

Barsch Simpson
Registriert
27. September 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Heinsberg
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zu meiner Aldebaran BFS HG eine Zeck pitch cast 14g zulegen. Die Combo soll hauptsächlich zum twitchen verwenden werden, twitchbaits von 6 - 10g. Gibt es jemanden der diese Combo bereits fischt? Passt das oder denkt ihr dass ich mir eher eine BFS-Rute zulegen sollte wie z.B. die expride oder BA-BFS?

LG
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Rheinhessen
Aushalten wir das die Aldebaran. 6-7 Twitch wird auch an der Expride BFS gehen, hab ich schon gemacht. 10g Twitch an der Expride ist definitiv zu viel. An einer ML wie der Pitchcast wird das alles gehen, die Aldebaran ist da noch im Rahmen von den WG her.

Fische selbst eine CC BFS an einer ML, das geht bestens.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Die Expride BFS ist aber für kleine Twichbaits eher semigut, dann doch eher die Zodias BFS .
Ob du nun zur Aldebaran BFS /31er/51er MGL , 70er Metanium.... greifts ist Geschmackssache
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Ohne die Rute zu kennen würd ich sagen ja. Die alde bfs // cc bfs packen die Max wg locker und sind vom WG im unteren Bereich der 6g einfach entspannter für hardbaits als eine mgl. (Fische alde bfs, mgl und cc bfs, allerdings auf verschiedensten Kombos)
 

Oben