1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

passt das zusammen???

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Zanderlui, 28. Oktober 2009.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo was sagt ihr zu dieser kombo:premier und 2,05m 10 - 30g Pro Logic Butch Light geht das gut???kann man da anständig mit fischen?

    wer hat erfahrungen mit der rute wollte die zum fischen mit kleinen jerks nutzen den 5cm slidern oder eben zum fischen mit dem watermonitor 95 oder einem arnaud 100F....ist das möglich?
     
  2. Fopper

    Fopper Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Lui,


    ich fische selbst die Butch Light als 15-50 gr. Version.

    Die Rute an sich ist TOP, allerdings würde ich bei meiner das Wurfgewicht mit 30-80 Gramm angeben. Sie ist wirklich sehr straff.

    Ich kann mir vorstellen, dass die 10-30er ähnlich untertrieben ist und eigentlich dem Bereich 20-40 Gramm eher entspricht.

    Ansonsten wirst Du für das Geld nichts besseres bekommen (liegt derzeit bei knapp 70 €).
    Das einzige Manko war für mich der Lange Griff (32cm von Trigger bis zum Ende). Den habe ich kurzer Hand gekürzt.


    Grüße
    Fopper
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    20-40g perfekt denn habe ich den anschluss direkt an meine neue jerke.....

    und der preis geht noch besser in moment für 45euro zu bekommen!!!

    denn werde ich mir die rute holen....zum vertikal angeln bestimmt auch nicht verkehrt was???mit 20g köpfen dann pass das wa??
     
  4. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hi Lui,

    wie Fopper schon schreibt, das Gewicht der 10-30er würde ich auch eher auf 20-40gr ansetzen! 10gr Köder wirft sie zwar, aber ohne sich aufzuladen. Ist schon nen recht harter Stecken bei dem Gewicht. Aber für das Geld machste nichts falsch!

    Gruss Robert
     
  5. Fopper

    Fopper Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Wo gibts die denn für 45 Euro ? Ich dachte mein Shop ist mit 69 Euro der billigste (hab sie auch schon für über 100 gesehen).

    Bin kein Vertikal-Angler aber 20 Gramm Jigs verträgt sie bestimmt, auch wenn mir das für Vertikal sehr hoch erscheint...


    Schreib mal bei Gelegenheit wie sie ist. Evtl. hol ich mir auch noch die kleine Schwester ins Haus.


    Fopper
     
  6. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
  7. Dome1990

    Dome1990 Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Miltenberg
    vll. wäre auch die garbolino draken was für dich :) finde sie super für den preis... geiler stecken
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    jo ich melde mich dann mal....muss sehen ob ich denn nun am wochenende ne premier bekomme-oder sagen wir mir jemand eine mitbringen kann!
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    denn mal schon ein zwischenstand-premier habe ich bekommen und rute ist auch bestellt!!!
    denke mal diese wochenende noch nicht da keine zeit aber denn die woche drauf wird die kombo mal getestet!!!
     
  10. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Bei 20 - 40 gr würd ich dann aber nicht mit der Premier fischen , dakann man dann auch zu einer etwas kräftigeren Rolle greifen ...
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich fische ja maximal 30-35g die 40g sind eher mal die ausnahme...und später kommt noch ne rute mit 5-15oder 20g wg dazu die dann die premier zieren soll....

    aber warum würdes du die gewichte mit ihr nicht fischen???zu schwer für die rolle??? :?:
     
  12. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Ist schwer zu sagen was so eine Rolle verträgt , aber rein vom Gefühl her würde ich sagen 40gr Köder sind auf dauer zuviel , kommt natürlich auch auf Köderart und führung an .
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aha ok...naja soll ja erstma geübt werden das werfen richtig-denn jerken tu ich mit 70-über 200g ködern!!!

    denke muss mich erstmal an den leichtgewiochten gewöhnen und dann soll später ne concept streetfishing mit 5-25g wg werden eigentlich oder die rute noch ne nummer leichter!
     
  14. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1

    Die Premier ist ehr fürs Feine. Zum Gezielten Hechte ist die Bremse einfach zu schlapp.
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ok alles klar...sollte ja auch für barsch oder eben zandern sein!
    die schwerere rute wie schon gesagt erstmal zum üben!!!

    wird sonst zu groß der schock von meiner 250g wg jerke auf eine 5-25g baitcaster :wink:
     
  16. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    da haste recht,die Bremse der Premier ist nicht dolle, nehme sie nur zum Barsch angeln, dann lieber eine Daiwa Viento.
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    denn weiß ich bescheid!!aber wie genau meint ihr das die bremse ist nicht doll?kann man sie nicht festgenug einstellen um den fisch etwas entgegen zusetzen oder wie?
     
  18. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die Bremse lässt sich meiner Meinung nach etwas zu stumpf einstellen, ist aber Geschmackssache. Wenn dir dann der Meterhecht einsteigt und die Bremse versagt weil sie mit der Kraft nicht zurecht kommt ist es bitter..
     
  19. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Das glaube ich nicht. Allgemein sind die Revo-Bremsen sehr leichtgängig, aber man hat doch noch den Daumen! Generell hab ich den Daumen auf der Spule - oder in wie fern sollte die Bremse versagen?? Blockieren -> :?:
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aha ok....

    @obi

    also das mit dem daumen habe ich auch bei meiner cardiff wenn der fisch mal schnell gestoppt werden muss ohne das ich die bremseinstellung ändern will!

    ist wohl gewöhnung denn bei einer stationärrolle stellt man die bremse auch ein und wenn der fisch dann doch zu doll abmaschiert halte ich auch etwas die spule um die bremskraft sozusagen zu erhöhen!um dann nicht immer direkt die bremseinstellung ständig zu ändern!
     

Diese Seite empfehlen