• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschfreunde,
Ich habe eine 2,10m lange Spinnrute mit einer 0,20Monofil Kombiniert.
Meine Frage: Kann ich damit einen Wobbler gut führen :?: :?:
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
oder auf die Rute :D
was ist es denn genau für eine und wie von Hamme-Freak schon richtig gesagt was sind es für Wobbler
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Es ist die Balzer Schwaben leider gibt es sie nicht mehr im Handel da sie über 20Jahre alt ist aber zum Barschangeln reicht es alle mal oder.
Ich habe von Ilex den Squirrel61 und ein 3D Wobbler von Balzer
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wenn du barsche mit einer 2.10m langen rute und dem 61er Squirrell fischen willst, würde ich dir am besten 16er mono (mit der trotzdem noch verlustfrei gute barsche drillen kannst) empfehlen. Die ist genau richtig hierfür dann noch den Rapala-knoten und es kann los gehen
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
kenne die Rute nicht aber sofern sie nicht zu weich ist geht es mit dem Squirrel sicher recht gut. die Balzer Wobbler kenn ich nicht aus der Praxis. mir bekannt sind da nur Wobbler von über 12-14 cm größe und das kann bei einer weichen Rute schon problematisch werden.
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Habe noch eine 3,30m lange Rute von ULTIMATE mit einer 0,20Monofil Kombiniert.
Meine 2Frage kann ich damit alle wobbler gut führen :?: :?:
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
um deine wobbler anstädig anbieten zu können ( twichen o. jerken) wüde ich dir zu ruten raten die ein ganzes stück kürzer sind >>squirell<< :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich würde anstatt mono lieber eine dünne geflochtene benutzen...
 

Oben