1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

partner für premier gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TackleTyp, 20. April 2010.

  1. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    ich suche ne rute für meine premier, wollte mit ihr mittlere wobbler im bereich squad minnow 95, mag squad, arnaud..etc fischen. allerdings wollte ich nicht mehr als ca 130 euronen ausgeben. hatte mir mal die P&M Specialist Power Feeling (198cm 10-35gr) bzw die normale Specialist Casting ins auge gefasst. hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß lucas
     
  2. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Also ich würde dir die P&M Specialist Cast empfehlen. Fische ich auch, ist für das Geld echt ne schöne Rute. Die angegebenen 28g WG kann man auch locker überschreiten. Sie ist nicht ganz so schnell, also auch fürs Wobblerfischen ganz gut geeignet, es lassen sich aber auch Jigs um die 15g richtig gut fischen.
    Die Power Feeling ist wie ich finde eine Spur zu straff. Außer vielleicht für einen MAG Squad 128 oder Gummies ab 14cm aufwärts.

    Hoffe geholfen zu haben
     
  3. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck mal nach der Illex Grand Slam. Die ist ideal für deine Ansprüche!

    Bei e-Gay gibt es die immer Mal wieder für nen Hunni!

    Greetz
     
  4. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    2
    Moin fische die P&M Specialist Power Feeling aber mit einer STX.
    Also ich finde die Rute ganz schön hart, man kann damit locker 40g-50g werfen. Also ich hätte sie mir weicher vorgestellt, die angegebenen max. 35g sind ganz schön untertrieben.

    Weiß nicht ob das an der Ruten+Rollen kombination liegt oder an meiner unerfahrenheit(meine erst BC), aber ich kann mit der kombo meinen Illex arnaud nicht sehr weit werfen. Denn für den gleichen einsatz bereicht wollte ich die rute auch haben.

    MFG Toni
     
  5. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Ich moechte Dir auch nahe legen das WG der Rute nicht zu hoch anzusetzen. Die meisten BC-Ruten sind doch recht straff und die Wg-Angaben mit denen "normaler" Spinning-Rods nicht zu vergleichen. Den squad minnow 95 fische ich an meiner Pulse 5-20Gr, selbst im Fliessgewaesser!

    regards
    Peter
     
  6. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    achso nochmal kurz zu felix ...wollte die baits hauptsächlich twitchen! darf also ruhig straff sein !

    gruß lucas
     

Diese Seite empfehlen