• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.012
Alter
40
Ort
Pinneberg
Nicht mehr lange und es geht für mich über den großen Teich nach Paraguay meinen Schwager besuchen.
Zum Angeln in Paraguay finde ich aber nur spärliche Infos.
Hat hier jmd Erfahrungen in dem Land die er teilen kann? U.a auch zu den Vorschriften?

Wir werden größtenteils im Asuncion und in der Nähe von San Estanislao sein.

Setup für golden Dorado wird Zeck Troy 80 oder 100 mit 4000‘er Legalis. Bin mir noch unsicher ob 15 kg Stroft reichen wird…

Als zweites Setup für kleinere Flüsse im Hinterland und Rio Paraguay in Asuncion bisle rumspielen am Ufer Troy 50 mit 3000‘er Legalis.

Mich würde mal interessieren was ihr von den Combos für den Zweck haltet.

Auf Golden Dorado geht’s entweder mit einem Guide oder einem Local den mein Schwager kennt. Wobei ersteres echt teuer ist und die Trips oft über mehrere Tage gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Spannend ! Im Paranà wird gerne auf Surubi gefischt ,da wirst du aber ganz anderes Geschirr brauchen.
Papier ist in Paraguay geduldig, daher würde ich an deiner Stelle um Vorschriften nicht so große Gedanken machen
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.012
Alter
40
Ort
Pinneberg
Thx! Tigerspatelwels kenne ich bisher nur aus der Aquaristik :p
Habe auch per PN Tipps bekommen, auf jeden Fall die Troy 100 zu nehmen und 5000/6000 Rollengrösse!
 

Oben