Panke in Berlin --> mit welchem Schein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishmaster

Bibi Barschberg
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand von welchem Schein die Panke abgedeckt wird?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
da wirste kein glück haben. karten gibts so weit ich weiß nicht.. außerdem gibts kaum stellen, wo das angeln überhaupt möglich ist :roll:
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.536
Ort
Berlin
Kann ich dem Leo nur zustimmen. Habe schon mehrere Angler an der Panke gefragt, jedoch konnte mir keiner eine Antwort geben. Ich habe dort des öfteren geangelt und wurde nie kontrolliert. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meißten Leute gar nicht mit Fischen in der Panke rechnen.

Gruß Dustin
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
mir wurde neulich berichtet (nachdem ich im bereich der mündung in der panke geangelt habe - da stehen sehr schöne döbel) daß zumindest dort die wasserschutzpolizei massiv kontrolliert und auch schon fischereischeine eingezogen hat
es ist wohl ein gewässerbereich des fischereiamtes berlin, und die geben dafür scheinbar keine karten aus

das problem das ich sehe ist, daß man anhand der gewässerkarte überhaupt nicht erkennen kann, daß dort ein angelverbot besteht bzw daß dieser gewässerabschnitt nicht zum angrenzenden nordhafen gehört

schilder stehen auch nicht
ist also ein wenig blöd - wobei eben unwissenheit auch nichts hilft wenn man kontrolliert wird

dabei sahen die döbel sehr interessiert aus und kamen sofort näher geschwommen ;)

grüße,

Mike
 

fishmaster

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
DustinausBerlin schrieb:
Kann ich dem Leo nur zustimmen. Habe schon mehrere Angler an der Panke gefragt, jedoch konnte mir keiner eine Antwort geben. Ich habe dort des öfteren geangelt und wurde nie kontrolliert. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meißten Leute gar nicht mit Fischen in der Panke rechnen.

Gruß Dustin


Die Antworten sind schon recht interessant. Wenn ich demnächst im Fischereiamt anrufe, frage ich einfach dort nach. Die Frage nach der Panke kam übrigens nach lektüre des Hechtberichtes von Dir. Ansonsten wäre ich garnicht auf die Idee gekommen.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.536
Ort
Berlin
Das freut mich, erwarte aber nicht zu viel. Es sind zwar viele Hechte drin, aber die Größe lässt oft zu wünschen übrig. Da gibt es echt besser Gewässer in Berlin.
 

eggblaster

Bibi Barschberg
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
dieser bereich ist verboten zu befischen! früher gab es dort ne menge ärger ! (gehört den senat berlin)
meine eltern wohnen direkt da neben und habe dort selbst sehr oft versteckt gefischt..... ,du meinst doch sicherlich den bereich mit den schleusen oder?
fische gibt es dort aber vor kurzem wurde der ganze bereich ausgebaggert und teilweise wurden die fische um gelagert.....es sind ab und an kleine kinder da und stippen etwas..... so lange es dort sauber,ruhig und in maßen die befischung statt findet so krät kein anwohner.
 

Oben