1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

P&M Street Fishing Spinning S-ML 3-12

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lala, 31. März 2009.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Grüss Gott die Herren ,die oben genannte wird eventuell zum Saisonstart Zwangsrecrutiert .Freitag wird im Shop mal rumgefingert und dann Weis ich schon mehr.Doch die Meinung von " Schon Besitzern " würde ich auch gerne hören.Ein bisschen "Rumfuchteln" oder verschiedene Köder geworfen und geführt sind doch 2 Paar Schuhe.Welche Wobbler gehen ( von - bis , Illex familie) , Jig´s (von -bis ) ,spinne (bis grösse???) ,mit welcher Rute ist sie vergleichbar ( kann sie besser - kann sie schlechter ) und natürlich die Gesamtmeinung ( gute Rute - schlechte Rute ) .Um Meinung wird Gebeten . mfg lala
     
  2. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    :? ...Wo sind denn die Penzon & Michel Fetischisten... 8O ...Wenn man sie braucht ist keiner da...naja , sind vieleicht beim Angeln...kann ich auch irgendwie verstehen...Trotzdem :cry: :cry: :cry: . mfg lala :cry:
     
  3. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    @ Hechtjäger...Ist bekannt! Auf Seite 2. bin ich selbst Vertreten . Da ging es aber mehr um die S-M und Street Fishing im Allgemeinem ,bei mir speziell um die S-ML.Das Wurfgewicht nach unten ist nicht so wichtig ,Was die Rute nach Oben hin Verkraftet schon :!: .Gerade was die Hardbaits angeht bräuchte ich ein genaues " Statement " :!: Schön währe ein Verteter von Crankbaits und ein Twitchbaits z.b. Geht gut bis RS-150 , Geht gut bis 76 SQ ,daß würde mir wirklich weiterhelfen!!! mfg lala
     
  5. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    moin, also mit der S-ML wirst du allerhöchstens den 61er aus der Illex-Familie fischen können.
    Ich hab zwar nicht so das Problem meine Ruten ein bisschen beim twitchen zu überlasten, aber meine S-M macht beim 67er schon nicht mehr die super Figur :lol: . Mit kleinen Cranks wirds denke ich auch schwierig bei der S-ML.
    Beim Chubby wackelt die Spitzte der S-M schon ganz schön.

    Gruß Barschfresse
     
  6. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann sogar mit meiner Illex Super Light Rig noch vernünftig einen DDSQ67 fischen.
    Bist du dir da ganz sicher, dass wir von der gleichen Rute sprechen?
    Kenne da jemanden der die Casting Version fischt und der sagt andere Sachen über die Rute. Und die Casting Version hat nur 2 gramm mehr Wurfgewicht.
    Aber vllt irre ja auch ich mich.
     
  7. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    naja, wie gesagt, ich hab persönlich nicht so das Problem mit der Überlastung von Ruten, aber wenn lala mit der 3-12gr Version nen DDSQ67 fischen will, sehe ich da son bisschen schwarz. Und mit Cranks vermute ich das selbe.
    Son paar Leute bevorzugen ja immer so richtig straffe(schon fast harte) Ruten für die Twitcherei. Ich bin da ja anderer Meinung.
    Im Endeffekt muss lala die Rute selber in die Hand nehmen und wenns möglich ist, ein paar Köder führen!!!

    Gruß Barschfresse
     

Diese Seite empfehlen