1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

P&M Specialist JIG 210M und Cast

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von hdidi, 27. Oktober 2007.

  1. hdidi

    hdidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Roding
    Hallo Jungs,
    bitte helft mir mal weiter.
    Ich find zwar soviel zu diesen Ruten über die Suchfunktion, aber irgendwie doch nicht das richtige.
    Ich fisch momentan mit der JIG210M und die passt mir wie angegossen.
    Jetzt such ich ne Castinrute mit den gleichen Eigenschaften, besonders die Spritzigkeit liegt mir so am Herzen.
    Wie groß ist denn der Unterschied von der Cast zur JIG210M ?

    Vielen Dank für eine Info, ich weiß, daß hier einige die Ruten fischen.

    Dieter
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin, die cast ist noch schneller.. eher mit der harten ausführung der JIG zu vergleichen.
    gruß
     
  3. hdidi

    hdidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Roding
    Danke!
    Kurz und bündig aber BINGO :wink:

    Mein Hauptproblem:
    Ich kann hier nirgends die Ruten anfassen, deshalb hab ich Angst vor nem Fehlkauf.

    Jetzt wenn mir noch jemand genauso kurz und bündig den Unterschied der Cast zur Illex Jig&Worm erklärt, dann bin ich glücklich! :D
     
  4. D.ner88

    D.ner88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dielheim
    das wg der jig&worm ist wesentlich höher anzusetzen als angegeben...is eher ne jerke als ne M-powered Rute
     
  5. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Haben beide den gleichen Einsatzbereich,die blaue ist eben n bisschen Edler.Ebenfalls hier angesiedelt die Fantasista,letztere aber bisschen Straffer und leichter, dafür teurer.

    Edit:eek:h ja jetzt les ichs richtig :lol: ...war auf die HardBait bezogen nicht Jig&Worm-diese ist schon n Knüppel verglichen mit den kleineren.Eben für Jigs aber auch große Wobbler und leichtere Jerks gut einsetzbar.
     
  6. hdidi

    hdidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Roding
    Welche Fantasista ist vergleichbar zur JIG 210M ?

    Merci!
     
  7. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die kleine 1,80er mit 10-40g ist vergleichbar mit der Casting und Hard Bait...
    die 2,05er wohl mit der Jig&Worm.
     

Diese Seite empfehlen