P&M Soft Bait 1,90m WG. 5 - 25 gr. zu weich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo Boardie´s,
fische die oben genannte Rute schon seit einigen Jahren im Kanello für Barsch, ich komme auch super damit zu recht.
AAAAAAAAAberrrrrrrr, jetzt habe ich sie einige male in der Ruhr auf Forelle ausprobiert und mußte feststellen, daß sie für diesen
Flussabschnitt ( Mittlere bis Starke Strömung, mein Rapalla in 7cm Floating
schwimmt so ca. 1m in 2-3 sec. ) ein zu weiches Rückrat hat.
Die Rute biegt sich beim Twitschen schon bis zur hälfte durch und wenn dann noch der Biss kommt verliere ich die Forellen nach ca. 10 sec. weil der neue scharfe Haken nicht richtig ins Maul eindrinkt.

Jetzt suche ich bei euch die Empfehlung für ein anderes Stöckchen.
Die Rute sollte so um die 2,10 - 2,40 m sein, wo man floating Wobbler von drei bis 7 cm gut mit werfen kann.
Danke Euch
Gruß Dete
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
P&M specialist bait fish 230 - knüppel vom feinsten, schnell & hart, aber im moment nicht lieferbar, soll ab mitte november besser werden. WG 14-70 gr. :D

hoffe geholfen zu haben & allzeit petri!
tiranius
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Danke Dir,
schau mir mal das Stöckchen an.
Haste ne Adresse, wer die hat.
 
E

ehrlinho

Gast
Oder eine Sportex Black Pearl 28WG gibts glaube ich entweder bei der Raubfisch oder Esox als Prämie! :D
 

Oben