• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Moin,
Ich wollte mir für meine Hardbaits, die ich im Salzwasser verwende, neue Drillinge besorgen.
Ich würde gerne Owner st 46 oder 56 nehmen. Haramis Kalfar empfiehlt in seinem Buch ja eher 3x, also 56er.
Was meint ihr?
Wie groß fallen die Drillinge aus? Gab's hier nicht Mal irgendwo jemanden, der ne Liste mit den Maßen gemacht hatte?

Hier noch ein Bild von den Ködern die ich verwenden werde:
16333714572258076692452814632555.jpg
Die Savage Salt Köder sind wohl standardmäßig mit st46 ausgestattet, wobei das bei dem Surfwalker eher 56er sind oder?
Auf dem jerk minnow sollen st46 in Größe 4 drauf sein. Die sehen aber doch recht dünn aus oder?
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Ich hatte an einem Savage Gear Salt Prey (13cm) Drillinge die so ähnlich aussahen wie die am Jerk Minnow. Die wurden im ersten Drill alle drei aufgebogen und der Fisch war weg.

...gut, war auch in Sri Lanka.
...und der Fisch war drauf und dran mich mit der -135g WG Rute und ner Daiwa BG 4000 + 0,28er Braid zu spoolen.

Aber als ich ihn gerade stoppen konnte war der Widerstand weg und alle drei Haken aufgebogen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde die am Jerk Minnow tauschen.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
So der Plan! Ich werde zwar nur im Mittelmeer angeln, aber auch dort gibt es starke Räuber!
Also wenn das tatsächlich st46 sind, dass müssen die st56 her!
Nur wo finde ich die in Größe 4?
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Allerdings kommen die aus Singapur.... So lange kann ich nicht mehr warten.
Und zu teuer sind se auch
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ja viel besser! Vielen Dank!
Das ist ja Mal ein richtig gut sortierter Shop!
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich hab auch nichts gefunden, aber die Forensuche hat mich überzeugt :D
Sitzen in Zypern und werden als zuverlässig beurteilt! Ich gebe Rückmeldung!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Ich verwende die aktuellen SW-Drillinge von savage gear, auch am Mittelmeer...nie Probleme gehabt.
Die Erfahrungen von H.K. beruhen aber auf den Kanaren, einiges aus dem Buch würde ich so nicht für das Mittelmeer kopieren. Atlantik ist halt ne Spur rauer....und im Mittelmeer heißt zu schwer, zu klobig auch gerne man kein Biss.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ok, da werde ich Mal schauen wie es läuft! Atlantik werde ich früher oder später auch nochmal zum Angeln aufsuchen, von daher passt das!
 

Oben