1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ostseerute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Moyo, 18. Juli 2015.

1. Moyo

Moyo Echo-Orakel

35
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer leichten rute für den Kutter bzw. einer schwereren fürs Kleinboot. Diie Rute sollte eine Länge von ca. 3m und ein wg bis 80g haben. Des weiteren hätte ich als Führungsrig gerne einen einstegring. Bis jetzt habe ich da nur die Speedmaster gefunden. Mein Budget liegt so bei 200€. Gefischt werden damit jigs.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Könnt mir auch gerne was gebrauchtes anbieten.

MfG

2. Colli_HB

Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

0
    Likes erhalten:
    28
    Für die Ostsee kannst ja fast alles nehmen. Ich fische z.B. die Sportex Carboflex bis 80 gr.
    Wichtig ist nur, dass die Rute leicht parabolisch ist. Bei nem Brett hast Du sonst zuviele Aussteiger.

3. Moyo

Moyo Echo-Orakel

35
    Likes erhalten:
    0
    könnt ihr mir nochmal ein paar anregungen geben was ihr so fischt.
    mit ist halt 3,00m und wg so bis 70 oder 80g wichtig. kann auch gerne teurer sein, dann findet man vielleicht eine gebrauchte Rute.

Diese Seite empfehlen