• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marccram

Nachläufer
Registriert
1. September 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hier eine frage aus Holland, uber die orenji MGS. Werft die orenji 822 MH mit MGS wirklich weiter als andere ruten?
Zum beispiel wie die fantasista nano 822 MH mit fuji K-ringe.

Danke!

Marc
 
P

Perch2711

Gast
Ich hatte schon das Gefühl, dass man mit den Ringen weitwr wirft als mit normalen. Wissenschaftlich beweisen kann ich das leider nicht aber schlechter als die normalen Ringe sind sie keineswegs. Auch von der Optik her gefielen mir sie sehr gut. Hatte letztens beim Moritz die Möglichkeit die Oren Ji Mgs die ich auch hatte mit der Fantasista Nano zu vergleichen. Mir gefiel dabei die Mgs deutlich besser, was vor allek den schoenen kleinen Ringen geschuldet war.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich würde auch meinen, dass man mit der weiter werfen kann!
Ich habe zwar die FSO MGS 662, aber im direkten Vergleich sind gerade größere Weiten mit kleinen Ködern meines Erachtens schon deutllich merkbar.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich komme gerade vom ersten Testfischen meiner Oren'ji MGS 882Mh und bin wirklich begeistert. Ich bin sowieso schon Wurfweitenverwöhnt aber was die Mirco Guides und der Blank der MGS fabrizieren ist wirklich eine andere Klsse. Die Balance der Rute ist selbst mit einer leichten Rolle schon gut und die Aktion gefällt mir ebenfalls sehr. Konnte sie heute mit einem kleinen Zander einweihen und beim Biss habe ich mich wirklich erschrocken. Klasse Rückmeldung.

LG Chris
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
So geht' s mir mit meiner 652MH auch, im Bereich von ca. 7 bis knapp 20g. Empfohlen weden 15 - 45g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marccram

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
1. September 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Bischen spat von mir, aber danke fur die antworte1
 
S

scorpion1

Gast
die Schnur wird durch die Micros schneller gestreckt wodurch der Weitengewinn zu stande kommt.
Was sich aber sofort wieder relativiert wenn man wie fast alle von uns FC oder Mono mit PE fischt, da hier der Verbindungsknoten egal wie klein er ist immer eine Bremswirkung hat
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nicht, wenn man den Verbindungsknoten nicht mit "reinkurbelt", was ich schon aus Prinzip an der Spinning nicht tue. Aber das sieht man auch mal so und mal so - ich hab ein viel zu schlechtes Gefühl, wenn ich an Ringeinlage und Knoten denke...
 
P

Perch2711

Gast
Hi,
ich hatte mal die Mgs und kann euch nur raten niemals den Verbindungsknoten mitreinzukurbeln. Der bremst ungemein und auch sonst ist das kein schoenes Gefuehl, wenn es sich so anfuellt als wuerde die Schnur am Ring haengen bleiben. Aber wenn man den nicht reinkurbelt, wirft sie einfach fantastisch.
 
S

scorpion1

Gast
Bei der BC lässt es sich leider nicht vermeiden den Knoten mit einzukurbeln, daher gehen viele Hersteller wieder von den Micros zu Semimicros über. Aber Angst vor Beschädigungen brauch man nicht zu haben, Ringeinlagen sind aus dermaßen hartem Material das selbst kleine Vorfachringe wenn sie aus Versehen mit eingekurbelt werden keinerlei Beschädigugen anrichten.Allerdings dürfte der Knoten über längere Zeit an Tragkraft einbüßen
 

camoas

Keschergehilfe
Registriert
27. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Mit der Orenji MGS 822 MH werfe ich nach wie vor am weitesten. Was die Weiten angeht, habe ich bei mir folgendes Ranking:

1. Orenji MGS 822 MH
2. Hearty Rise Predator
3. Shimano Yasei Aspius
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben