1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oranienburger Havel

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von waldgeist, 19. September 2016.

  1. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    879
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Berlin
    Ich wünsche der Community einen schönen guten Morgen! :)

    Ich gedenke, mich mal in Oranienburg rum zu treiben. Seit einiger Zeit sehe ich die Havel dort und denke mir "Da muss doch was gehen...?!" Neulich hab ich dann im Gewässerverzeichnis gesehen, dass die Havel (ums Schloss Oranienburg rum) auch zu den DAV-Gewässern gehört.

    Meine Frage wäre, ob ihr dort schonmal fischen wart. Was kann man dort so fangen? Gibt es einen nennenswerten Barsch- und Rapfenbestand? Wie wahrscheinlich ist es, dort Hechte zu fangen? Letztere Frage bezieht sich auf die Vorfachfrage. Gerne würde ich ohne Titan fischen. Aber wenn dort regelmäßig Hechte ans Band gehen (im Verhältnis häufiger als in der Berliner City), muss ich wohl einen Überbissschutz montieren.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich danke im Voraus und wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

    Basti
     
  2. GregKeilof

    GregKeilof Master-Caster

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    644
    Likes erhalten:
    217
    Ort:
    Berlin
    Moin. Nur erstmal eine Kurzfassung, da ich gleich ne Dienstreise antreten muss.
    Mit Hechten ist definitiv zu rechnen. Zander werden auch ab und an gefangen...jedoch hat das (wie generell in der aufklarenden Havel) deutlich abgenommen. Barsche und Rapfen sind drin (auch mal schnelle Havel ausprobieren). . Am Schloss direkt war ich noch nicht. ...würde ich in näherer Zeit aber auch gerne mal ausprobieren. An der Brücke sitzt dort oft (bzw. eigentlich fast immer) ein älterer Ansitzer....vielleicht hat der ein paar Tipps.

    PS: eigentlich ist dort fast das ganze Gebiet DAV....Havel, Oranienburger Kanal, Oder-Havel Kanal, Lehnitzsee usw.
     
  3. eszett

    eszett Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Mit Hechten muss man dort immer rechnen. Rapfen, Hechte und Barsche habe ich dort in gewisser Regelmäßigkeit immer gefangen, Zander eher weniger. Fand es oberhalb der Schleuse zum Lehnitzsee für das Uferangeln gut, da man von den "Landungsbrücken" für die wartenden Boote ganz gut das Ufer anwerfen kann. Hat aber alles recht hohen Angeldruck. Viel Erfolg auf jeden Fall!
     

Diese Seite empfehlen