Optimaler Wurfgewichtsbereich einer Daiwa Steez 100 SHL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Guten Abend Männers,

wie im Titel schon geschrieben, würde ich sehr gern etwas über den optimalen Wurfbereich einer Daiwa Steez 100 SHL erfahren. Wo sehr ihr die Rolle? Freue mich über zahlreiche Meinungen.

Liebe Grüße Tommi
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ne alte Kamelle. Ich würde die 100er je nach Skills und Anwendung mit ca. 5-40g betreiben. Imo perfekt für ne M/MH/H Rute wie z. B. Flanker (Ideal), Werewolf (untenrum könnens andere Rollen beser) oder Harrier ( obenrum machens andere Rollen besser).
Was gar nicht geht ist das Ding auf ne Shimpanski Rute ala Zodias oder so zu Schrauben. Die Rolle hat für solche Fälle n extra eingebauten Fehlermodus und verliert sämtlichen haptischen Vorteile einhergehend mit totalem Designverlust. Also Vorsicht und Augen auf bei der Paarung... :D
 

chatterhand

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Ne alte Kamelle. Ich würde die 100er je nach Skills und Anwendung mit ca. 5-40g betreiben. Imo perfekt für ne M/MH/H Rute wie z. B. Flanker (Ideal), Werewolf (untenrum könnens andere Rollen beser) oder Harrier ( obenrum machens andere Rollen besser).
Was gar nicht geht ist das Ding auf ne Shimpanski Rute ala Zodias oder so zu Schrauben. Die Rolle hat für solche Fälle n extra eingebauten Fehlermodus und verliert sämtlichen haptischen Vorteile einhergehend mit totalem Designverlust. Also Vorsicht und Augen auf bei der Paarung... :D


Hier steht eine Evergreen Heracles "The Bluemeister 7" HCSC 70 MH noch rollenlos herum...;) Ich überlege gerade,,,,,
 

Oben