Optimale Länge der Geberstange

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
45
Hey Leute, welche Länge der Geberstange empfindet ihr als optimal, damit man das Sidescan noch nutzen kann.
Ich habe ein High Rider 170 und habe den Pad mittig auf dem Schlauch aufgeklebt.
Bei meinem letzten Ausflug hatte ich das Gefühl kein richtig gutes Bild zu bekommen, da die Flossen zu viele Störungen verursacht haben.
Für die Railblaza Halterung gibt es die Stangen ja in 420mm und in 700mm Länge. Welche davon sollte ich wählen?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.922
Mal ganz andere Frage, hast du einen E-Motor am Belly?

Wenn nicht wird die Geschwindigkeit für einen anständigen Sidescan sowieso zu gering sein.

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Mal ganz andere Frage, hast du einen E-Motor am Belly?

Wenn nicht wird die Geschwindigkeit für einen anständigen Sidescan sowieso zu gering sein.
Ja, ist vorhanden.
Dazu hätte ich dann nämlich auch noch eine Frage
Ich hab den Motor von Decathlon und weiß nicht wie ich den ohne die passende Montagevorrichtung anbringen soll. Diese ist nämlich seit längerem ausverkauft.

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.542
Ich hab den Motor von Decathlon und weiß nicht wie ich den ohne die passende Montagevorrichtung anbringen soll. Diese ist nämlich seit längerem ausverkauft.
Das dürfte eine Standardbox für SUP Finnen sein. Einfach mal ausmessen.
Wenn die Flossen/Füße stören, sieht man das eigentlich enideutig.
Ist das Bild allgemein schlecht, stört der Motor das Transducersignal. Separate Akkus und/oder Entstörfilter helfen dann.
Bei mir sitzt der Transducer direkt unter dem Tube, auf Höhe der Ruderaufnahme. Ohne Probleme.

Oben