• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

piketime84

Nachläufer
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ich such ne passende rolle für meine Opal drop shot 2.10m 15gr wg??

bitte um hilfe
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Das Lustige ist: Zuerst werden bei Sammelfragenthreads wie "Welche Rute?", "Welche Rolle für Rute XY?" usw. immer fleißig Antworten gegeben.

Danach, wenn die Frage schon ein paar mal gestellt wurde, wird auf die Suchfunktion verwiesen und dennoch mit Tipps weitergeholfen.

Danach hingegen, bei Weiteraufkommen der Frage, reagiert man aggressiv und nur noch mit "Suchfunltion benutzen!!!".

Statt "Krieg" gibt es im Endstadium - nüscht.

Keiner hat mehr Lust was zu schreiben. :lol:

Ich sage, hier sind wir auf Stadium Zwei angekommen: Bitte benutze die Suchefunktion. Stichwort: "Kleine Stationärrolle" oder "Barschspinnrolle" oder sonst welche sich ulkig anhörenden Wortkombinationen.
Und als Tipp von mir: 'ne Black Arc in passender Größe, passt auch farblich und zieht gleich mit der Red Arc.

Gruß, Basti
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Wie immer: ab in Laden, Rute mitnehmen, paar Modelle die deiner Preisvorstellung entsprechen dran schrauben und ... da wird schon was passen.

@waldgeist: good posting :wink:
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
@ Waldgeist: Ich glaube eher wir sind schon auf Stufe 4 bei Threads dieser Art.

Bei Threads wo im Titel erkennbar ist was gesucht/ gefragt ist, und genauere Angaben enthalten sind, sind wir noch auf Stufe 1. (BSP: "Suche Rolle für Opal Dropshot" + Preisrahmen)
 

keewee

Barsch Simpson
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Zurück zur Sache :) ich denke das musst du selber entscheiden welche Rolle zu dir und deiner Rute passt. Du musst die Kombination fühlen, sicherlich kann man dir einige gute Rollen vorschlagen aber ob das dann wirklich die richtige ist, ist fraglich.

Also machs wie mabu geschrieben hat.
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Ich persönlich habe auch eine Sportex Opal Drop Shot, aber
die 2,35 m ! Dafür habe ich mir eine Shimano Sahara 1000 FD gekauft.
Preis ca 75 Euro
Aber wie die anderen schon gesagt haben, selber testen im Laden ist am Besten.

Gruß Spinnangler01
 

Oben