1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Onlinemagazin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von butze79, 19. April 2013.

?

Wie denkt Ihr über oben genanntes Thema?

  1. Finde ich eine sehr gute Idee.

    100,0%
  2. Braucht kein Mensch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. butze79

    butze79 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich schleppe mich schon seit langer Zeit mit einer Idee ab, die mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf geht. Da ich hier im Forum keine Umfrage Funktion gefunden habe, muss ich euch wohl ganz klassisch fragen... also...

    Das Thema ist:

    Ein gratis Online-Magazin rund ums Spinnangeln. Von Spinnanglern... für Spinnangler. Das Neue daran: Aufgemacht und gestaltet wie eine "normale" Zeitschrift in A4. D.h. auch zum selber ausdrucken.

    Was haltet ihr davon? Es geht jetzt erstmal nicht um Details, einfach nur um die Grundidee. Kopiert einfach jeweils den folgenden, blau gehaltenen Text von eurem Vorredner und setzt hinter eure Antwort ein "I". Vielleicht klappt das ja so und ich hoffe auf eine rege Beteiligung.


    Finde ich eine sehr gute Idee:

    Nein, braucht kein Mensch:


     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also wenn'ste Dir die Mühe machen willst ?
    Die Idee is nich neu und da jab's in der Richtung ooch schon wat.
    Dit schlief allerdings nach kurzer Zeit wieder ein.
    Kannst ja hier 'n bißchen blättern.
    Ob nu 'n reinet Spinnangler-Magazin der Knaller is, sei mal dahinjestellt. :?

    Die Meute tobt im Fratzenbuch. :roll:
     
  3. butze79

    butze79 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    das die Idee nicht neu ist, ist mir auch bewusst. "Hook" ist mir jetzt allerdings auch neu.

    Danke für deine Kritik!
     
  4. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    klar, klingt in der Theorie schonmal wirklich gut.
    Aber man bräuchte wirklich ne große Basis an Schreibern, Leuten fürs Layout, IT usw.
    Wär ein sehr bemerkenswertes Projekt, wenn sich für jeden Bereich genügend Freiwillige finden würden.
    Sicherlich entscheident wären auch die Intervalle in denen die Zeitschrift veröffentlicht wird. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass es für die Beteiligten eine "Nebenbeschäftigung" ist und kein Beruf.
    Anders sieht die Sache aus, wenn du ein Finanzgenie bist und es schaffst nur durch Werbung einen Verlag finanzieren zu können.
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Warum sollte hier keine Umfrage gehen? Beim Beitrag erstellen unten bei den Bildern schauen. Gibt's alles.

    Habe Dir mal eine angefügt oben.
     
  6. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich finde die Idee nicht so besonders. Bei Videos ist es mittlerweile so weit, dass jeder zweite welche macht und sich als Profi ausgibt, dabei aber meist genau das erzählt, was schon 10 andere vorher gesagt haben. So muss es doch nicht auch noch hierbei laufen...meine Meinung. Mit "hook" und "scale" gibt es schon zwei richtig gute online-magazine, die eh schwer zu toppen sind. Würde es dabei belassen. Wenn man nun unbedingt schreiben will, kann man ja bei den besagten mal anklingeln oder ne Mail schreiben, ob man einsteigen kann. Wie gesagt, nur meine Meinung ;-)
     

Diese Seite empfehlen