• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wie denkt Ihr über oben genanntes Thema?

  • Braucht kein Mensch.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    420

butze79

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich schleppe mich schon seit langer Zeit mit einer Idee ab, die mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf geht. Da ich hier im Forum keine Umfrage Funktion gefunden habe, muss ich euch wohl ganz klassisch fragen... also...

Das Thema ist:

Ein gratis Online-Magazin rund ums Spinnangeln. Von Spinnanglern... für Spinnangler. Das Neue daran: Aufgemacht und gestaltet wie eine "normale" Zeitschrift in A4. D.h. auch zum selber ausdrucken.

Was haltet ihr davon? Es geht jetzt erstmal nicht um Details, einfach nur um die Grundidee. Kopiert einfach jeweils den folgenden, blau gehaltenen Text von eurem Vorredner und setzt hinter eure Antwort ein "I". Vielleicht klappt das ja so und ich hoffe auf eine rege Beteiligung.


Finde ich eine sehr gute Idee:

Nein, braucht kein Mensch:


 

butze79

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. April 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das die Idee nicht neu ist, ist mir auch bewusst. "Hook" ist mir jetzt allerdings auch neu.

Danke für deine Kritik!
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
klar, klingt in der Theorie schonmal wirklich gut.
Aber man bräuchte wirklich ne große Basis an Schreibern, Leuten fürs Layout, IT usw.
Wär ein sehr bemerkenswertes Projekt, wenn sich für jeden Bereich genügend Freiwillige finden würden.
Sicherlich entscheident wären auch die Intervalle in denen die Zeitschrift veröffentlicht wird. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass es für die Beteiligten eine "Nebenbeschäftigung" ist und kein Beruf.
Anders sieht die Sache aus, wenn du ein Finanzgenie bist und es schaffst nur durch Werbung einen Verlag finanzieren zu können.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Warum sollte hier keine Umfrage gehen? Beim Beitrag erstellen unten bei den Bildern schauen. Gibt's alles.

Habe Dir mal eine angefügt oben.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich finde die Idee nicht so besonders. Bei Videos ist es mittlerweile so weit, dass jeder zweite welche macht und sich als Profi ausgibt, dabei aber meist genau das erzählt, was schon 10 andere vorher gesagt haben. So muss es doch nicht auch noch hierbei laufen...meine Meinung. Mit "hook" und "scale" gibt es schon zwei richtig gute online-magazine, die eh schwer zu toppen sind. Würde es dabei belassen. Wenn man nun unbedingt schreiben will, kann man ja bei den besagten mal anklingeln oder ne Mail schreiben, ob man einsteigen kann. Wie gesagt, nur meine Meinung ;-)
 

Oben