• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallo! Komme mit der Seite
https://app.trentinofishing.it nicht zurecht. Dort müsste man für 30 Tage eine Lizenz für Urlauber bekommen, jedoch finde ich den Gardasee in der Liste nicht. Kann mir jemand helfen, damit ich sie online kaufen kann?

LG
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Für den Gardasee gibt es 3 oder 4 verschiedene Zonen/Karten. Zumindest für die südlichen Gebiete gibt es soweit ich weiß keine Karten online.
War schon öfter dort und bin immer erst in ein Tourismusbüro. Dort muss man seine Daten angeben, dann gibt's einen Zettel und damit zur Post bezahlen. Dann kommen (in der Post) entweder Marken oder Stempel auf den Zettel und es kann losgehen.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallo! Habe letztes Jahr diesen Zettel am Gardasee vom Touristeninfortmationsbüro ausgedruckt bekommen. Habe mal mit Google lens ersucht es zu verstehen. Man muss nur 23,00 an die unten angegebene Bankverbindung überweisen und kann dann als Ausländer dort ( in der Region Lombardei) angeln?B8A04BA4-84F5-4358-AB26-1A62FFD72769.jpeg
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallo! Für die, die es interessiert. War vor Ort im Büro und habe alles geklärt. Geld aufs Konto überweisen, Beleg ausdrucken oder auf dem Handy zeigen und passenden Perso bereithalten. Das war es. Nix mit Stempeln oder so zu Post. Ist mega gelöst für Touristen. Habe jetzt auch mal nen Stündchen geangelt, aber da war zu viel los. Vom Ufer echt nicht easy hier.7A19FC18-55FF-4348-BC3B-FC7A7320F8E1.jpeg
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Wohne in Via Zuino in Gargnano. Versuche es die Tage mal in Giardino. Wie gesagt viele Badestellen usw.
 

McMarcy

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Alter
35
Ort
Schwäbisch Hall
Ich habe mir gestern ebenfalls einen Schein geholt. Die in der Post wussten aber auch nicht so richtig Bescheid.
Da ich westlich von Sirmione bin, musste ich einen für die Lombardei lösen. Dieser hat 23€ zzgl 2€ Bearbeitungsgebühr gekostet und ist ein Jahr gültig.
Jetzt muss ich nur noch in Desenzano einen Bass überreden, einen meiner Köder zu fressen
Fisch ist allerdings reichlich unterwegs, man sieht an der Promenade auch ziemlich große Döbel.
Aber mehr wie ein Nachläufer ist bisher nicht dabei rumgekommen…
Für Tipps bin ich gerne dankbar

Gruß Marcy
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Zuerst nehme ich nen 1er Wacky Hook und hänge ein 3 Gramm Chebu in den Snap. Der Sexy Ankle hängt dann am Vorfach und ich kann die UL Rute dann jederzeit mit anderen Ködern benutzen.

Werde es erst einmal leicht versuchen.







IMG_6840.jpegIMG_6842.jpeg
 

Anhänge

IMG_6841.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
War heute morgen für ne Stunde das erste mal richtig angeln. War ein unproduktiver Bereich am Parkplatz. Bestimmt 6-8 m Tief. Leider kann man mit murrender Family im Rücken nicht angeln.
Werde in Zukunft keine Angeln im Familienurlaub mitnehmen, da es echt Konfliktpotential hat. IMG_6913.jpeg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Ich mach das nach dem Motto
,,der frühe Vogel……“
Wenn ich mit angeln fertig bin, hol ich Semmeln vom Bäcker, Weck alle auf, und dann wird gefrühstückt.
Der perfekte Start in den Tag
So sind alle glücklich und zufrieden ;)
Ein weiterer Vorteil
Ganz früh morgens beißen die Bass auch am besten :emoji_thumbsup:
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.196
Ort
Stuttgart
Ja, das Konfliktpotenzial reist mit. Um es nicht weiter zu strapazieren bin ich so früh losgezogen bzw zurückgekehrt , dass meine Familie entweder noch schlief oder eben aufgestanden sind. Natürlich gab es dann auch nal leckeres vom Bäcker. Aus dem Umstand heraus habe ich dann die Erfahrung gewonnen, dass auch die Blackies früh morgens aktiver sind und später dann träge werden, also ungleich aufwändiger und schwieriger zu beangeln sind.
Edit: Stevel knievel war schneller
 

McMarcy

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Alter
35
Ort
Schwäbisch Hall
Ich denke das Spiel kennt jeder, bei mir hatte es vor der Fahrt schon angefangen weil ich mich mega aufs angeln am Garda gefreut habe
Aber kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ich geh um 5 los und komm um 8 mit frischen Brötchen heim, das zieht zu 99%.

Kann dich aber beruhigen, grad ist es auch sehr schwer.
Bin seit 3 Tagen draußen und hatte nur 2 Bisse und Konto davon genau 0 verwerten…

1. Biss war ein Glider, der mir hier enorm viele Nachläufer bringt aber leider so gut wie keinen Biss… tja und davor hatte ich abgerissen… Bremse war nicht zu.
2. Biss war auf chatterbait mit Krebs Trailer… Der scheint wohl nähere Verwandtschaft von Houdini, konnte sich irgendwie selbst abhaken…
Kam von der angelstelle nicht ordentlich hin zum Keschern also wollte ich „kurz“ die sein Packung runter klettern… und da schwomm er davon.

Also Erfolgserlebnis lassen auch auf sich warten
Hatte danach noch mit nem jüngeren heimischen Angler geschnackt, der meinte gerade ist es, Temperatur bedingt recht schwer, er fischte wohl immer von 4-8 am Hafen.
Aber naja einheimische Angler ist halt auch immer so ne Sache, was man denen glaubt
Ich hoffe daher morgen noch einen verhaften zu können, Dienstag gehts heim…

Gruß Marcy
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Ich denke das Spiel kennt jeder, bei mir hatte es vor der Fahrt schon angefangen weil ich mich mega aufs angeln am Garda gefreut habe
Aber kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ich geh um 5 los und komm um 8 mit frischen Brötchen heim, das zieht zu 99%.

Kann dich aber beruhigen, grad ist es auch sehr schwer.
Bin seit 3 Tagen draußen und hatte nur 2 Bisse und Konto davon genau 0 verwerten…

1. Biss war ein Glider, der mir hier enorm viele Nachläufer bringt aber leider so gut wie keinen Biss… tja und davor hatte ich abgerissen… Bremse war nicht zu.
2. Biss war auf chatterbait mit Krebs Trailer… Der scheint wohl nähere Verwandtschaft von Houdini, konnte sich irgendwie selbst abhaken…
Kam von der angelstelle nicht ordentlich hin zum Keschern also wollte ich „kurz“ die sein Packung runter klettern… und da schwomm er davon.

Also Erfolgserlebnis lassen auch auf sich warten
Hatte danach noch mit nem jüngeren heimischen Angler geschnackt, der meinte gerade ist es, Temperatur bedingt recht schwer, er fischte wohl immer von 4-8 am Hafen.
Aber naja einheimische Angler ist halt auch immer so ne Sache, was man denen glaubt
Ich hoffe daher morgen noch einen verhaften zu können, Dienstag gehts heim…

Gruß Marcy
Wo genau bist du, wenn ich fragen darf?
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Wohne in Via Zuino in Gargnano. Versuche es die Tage mal in Giardino. Wie gesagt viele Badestellen usw.
Gargnano liegt doch auch in der Lombardei und meiner Erinnerung nach grenz das Trentin nicht an dem Gardasee.

Geh in Gargnano zu Rathaus und hole Dir dort den Überweisungsschein, dann zur Post und that's it. Der Überweisungsschein ist Deine Lizenz. Soweit ich weiß gibt es auch in der Lombardei verschiedene Lizenzen für die Gewässer. Wenn Du Sarca oder die Bäche fischen willst die über die Felsen in den See gehen dann brauchst Du die teuerste Lizenz weil dort Salmoniden sind. Ich meine ich hatte in der Lombardei immer 25 EUR gezahlt - ist aber noch vor Covid gewesen dass ich das letzte mal dort war.

Bass ist im Norden wohl nicht so verbreitet, eher Flussbarsch und Weissfische / Hecht. Ich habe meist in den Bächen auf Forellen gefischt und in Maderno Watfischen am Ufer. Dort meist eine lokale Aitel-Art erwischt. War immer mit der Fliege unterwegs.

In Gargnano ist der Zugang auch limitiert - an der Uferpromenade und dem Mini-Hafen war meiner Erinnerung nach Angeln verboten. Kids haben immer geangelt (als ich klein war war ich einer davon) aber die lassen die Italiener meiner Meinung nach gewähren, bei Erwachsenen mag das anders sein. Die meisten Angler habe ich an den Tunnels gesehen, sie haben von den Felsen aus genangelt.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Der Urlaubvon mit ist vorbei. Hat alles so funktioniert wie ich es geschrieben habe.
 

alexcj7

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Alter
32
Der Urlaubvon mit ist vorbei. Hat alles so funktioniert wie ich es geschrieben habe.
Hallo, ich hofffe du hattest einen schönen und Bass reichen Urlaub. ;)

Ich werde ende August einen abstecher am Gardasee machen und versuchen einpaar gute Bass zu erwischen.

Hast du hierfür einpaar tipps wo es gut auf bass vom Ufer und SUP geht usw.


L G Alex
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Habe nur zwei Stunden geangelt. Kann also nichts sagen was hilft.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Aktuell beschäftigt mich das Thema auch ein wenig, da ich mit der Familie demnächst einige Tage in Riva del Garda im Norden des Gardasees bin. Gibt es dort Erfahrungen bezüglich der Lizenzen? Der Norden ist ja recht "unbekannt" wenn ich das überall so lese. Die meisten angeln wohl eher weiter südlich.
 

Oben