• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
@dauertest,

das wird nicht passieren, ich habe mit den Leuten von Nippon schon gesprochen.
Sie meinten, dass der Support nicht zufriedenstellend ist zwecks Ersatzteile usw. Deshalb wird es von Graphiteleader keine neuen Produkte mehr geben, das war der Stand am Montag.

Aber Mickeys Tackle-Team hat schon die Ersten bekommen ;) vielleicht da mal fragen.

Gruß Michél

Das ist aber sehr, sehr schade...
Aber dann bestellen wir halt woanders!

Der Affe muss ja gefüttert werden...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
@dauertest,

das wird nicht passieren, ich habe mit den Leuten von Nippon schon gesprochen.
Sie meinten, dass der Support nicht zufriedenstellend ist zwecks Ersatzteile usw. Deshalb wird es von Graphiteleader keine neuen Produkte mehr geben, das war der Stand am Montag.

Aber Mickeys Tackle-Team hat schon die Ersten bekommen ;) vielleicht da mal fragen.

Gruß Michél
Ich habe schon bei 2 Graphitleader Ruten die spitze zerbrochen, Kollegen hatten ihre auch schon kaput gemacht.
Haben von Mickey immer neue spitzen bekommen, auch bei Modellen die es seit Jahren nicht mehr gibt.
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Ich habe schon bei 2 Graphitleader Ruten die spitze zerbrochen, Kollegen hatten ihre auch schon kaput gemacht.
Haben von Mickey immer neue spitzen bekommen, auch bei Modellen die es seit Jahren nicht mehr gibt.

Ich hatte mit Mickeys am Mittwoch telefoniert und für ihn wäre es auch nicht das Problem Ersatzteile zu besorgen :) .
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Kurze Frage: weil hier jetzt mehrfach von Mickeys Tackle die Rede war. Kommt da eigentlich noch Zoll drauf? Da sind ja auch ganz viele Japan Modelle diverser Hersteller gelistet.

Hoffe die Frage ist nicht all zu OT, wollte keinen Thread dafür aufmachen. :O
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Kurze Frage: weil hier jetzt mehrfach von Mickeys Tackle die Rede war. Kommt da eigentlich noch Zoll drauf? Da sind ja auch ganz viele Japan Modelle diverser Hersteller gelistet.

Hoffe die Frage ist nicht all zu OT, wollte keinen Thread dafür aufmachen. :O
Ist am Besten du nimmst telefonisch Kontakt zu Milan auf.
Vor Corona Zeiten wurde von einem deutschen Lager versendet. Dann natürlich ohne weiteren Zoll- u. Steuerkosten.
Wie es jetzt aussieht - am Besten erfragen.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Ich war vor 2 Tagen bei Mickey und er erwähnte (ganz beiläufig), dass er schon Modelle der 2020 Vigore da hätte... Da war es um mich geschehen.... Die Vigore 71H ist absolut geil haptisch und verrät durch den Foregrip meiner Ansicht nach die Beziehung zu manch neuen EG Modellen :) sie ist aber fürs normale Barscheln viel. zu stark und sollte eher zum Zetti-Jiggen verwendet werden..

Gekauft habe ich sie schließlich doch nicht.. Sondern eine EG Superior Super
D-Attacker, wegen meiner Affinität zur alten D-Attacker...

Bereue es seit zwei Tagen, die Vigore nicht genommen zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich war gestern auch noch da. Hatte die Rute ebenfalls in der Hand. Geiler Stecken.
Ausserdem hatte ich noch die neue Silverado Prototype BC in der Hand, ebenfalls geile Rute, die ist dann wieder Barschtauglich.

Es gibt ja noch viel mehr Ruten in der Vigore Serie, die wird Milan sowieso bald haben wenn er sie nicht schon hat ohne es zu wissen :p

Manchmal ist es echt witzig.

Gestern kam ein bekannter in den Laden der sich eine feine Barsch BC und die Steez Air kaufen wollte.
Jemand der schon alles hat und mit einer Vorliebe für EG. Alles befingert aber irgendwie nicht die passende Rutte gefunden.
Dann Milan so ganz Beiläufig: Ahhh genau, hinten stehen ja noch die neuen Zenaq Ruten. ????!!!!!! Was??
Wir haben sie dann gleich hervorgeholt und ausgepackt.
Was für Hammergeile Ruten, der Kollege hat sich ohne 5 Sekunden zu überlegen die ML -3/8 OZ gekauft.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich war gestern auch noch da. Hatte die Rute ebenfalls in der Hand. Geiler Stecken.
Ausserdem hatte ich noch die neue Silverado Prototype BC in der Hand, ebenfalls geile Rute, die ist dann wieder Barschtauglich.

Es gibt ja noch viel mehr Ruten in der Vigore Serie, die wird Milan sowieso bald haben wenn er sie nicht schon hat ohne es zu wissen :p

Manchmal ist es echt witzig.

Gestern kam ein bekannter in den Laden der sich eine feine Barsch BC und die Steez Air kaufen wollte.
Jemand der schon alles hat und mit einer Vorliebe für EG. Alles befingert aber irgendwie nicht die passende Rutte gefunden.
Dann Milan so ganz Beiläufig: Ahhh genau, hinten stehen ja noch die neuen Zenaq Ruten. ????!!!!!! Was??
Wir haben sie dann gleich hervorgeholt und ausgepackt.
Was für Hammergeile Ruten, der Kollege hat sich ohne 5 Sekunden zu überlegen die ML -3/8 OZ gekauft.

Hat er die Silverado Prototype Spinning auch schon dort?
Jetzt hat er Zenaq auch schon im Sortiment;-)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Ich war vor 2 Tagen bei Mickey und er erwähnte (ganz beiläufig), dass er schon Modelle der 2020 Vigore da hätte...
Hat er alle Modelle da und was ruft der Milan denn fürn Preis auf?? Sind ja leider noch net online gelistet...

Ach und gibts dort auch noch die Vorgänger?
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Hat er alle Modelle da und was ruft der Milan denn fürn Preis auf?? Sind ja leider noch net online gelistet...

Ach und gibts dort auch noch die Vorgänger?

Hab nicht nach Preisen gefragt dummerweise, hätte ich aber machen sollen :)

Alte Vigore Modelle hab ich nicht mehr gesehen....

Greets Kev
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Vergib mir Herr, denn ich habe gesündigt..... :)
742 Spinning und 75M BC sind bei mir eingezogen

71H für n Kumpel, die hab ich ja bereits

LG Kev
Hab mich schon gefragt wer die alle gekauft hat.
Die Aktion des Heavy Modells gefällt mir besonders gut.
Zum guten Glück habe ich hier am Zürichsee keinen Einsatzbereich dafür.
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Vergib mir Herr, denn ich habe gesündigt..... :)
742 Spinning und 75M BC sind bei mir eingezogen

71H für n Kumpel, die hab ich ja bereits

LG Kev

Hi Kev,

ich schaue ja gerade nach einer 1oz Rute (75M und 71H). Was denkst du, kommt der angegebene Taper der Ruten hin (Probe wedeln)?
Und denkst du, dass das angegebene Wurfgewicht hinkommt?

Was mich noch ein bisschen wundert ist, dass beide Ruten unterschiedliche Ratings haben.

Gruß Michél
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Hi Kev,

ich schaue ja gerade nach einer 1oz Rute (75M und 71H). Was denkst du, kommt der angegebene Taper der Ruten hin (Probe wedeln)?
Und denkst du, dass das angegebene Wurfgewicht hinkommt?

Was mich noch ein bisschen wundert ist, dass beide Ruten unterschiedliche Ratings haben.

Gruß Michél

Ja kommt hin, die haben aber echt wumms die Stöcke. Die M ist halt in der Spitze deutlich filigraner als die H

Ruten wurden safe nicht für den europäischen Markt bedacht mit normalen Barsche etc. Aber sau sensibel, tolle Verarbeitung.. Mein Highlight 2020 ;)
 

Oben