• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Wenn ich mir die 2020 ratings anschaue muss ich sagen dass ich echt Glück hatte vor ein paar Tagen die L ML M und MH der 16er Serie für einen guten Preis bekommen zu haben.
Irgendwie scheint Olympic ein komplett neues Publikum mit der neuen 2020 Vigore ansprechen zu wollen, da ist ja nichts mehr wie die 16er
Der ACS Rollenhalter der 16er war anfangs etwas naja (meine Qu-On's hatten einen Microtrigger)... inzwischen gefällt er mir aber ganz gut.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Wenn ich mir die 2020 ratings anschaue muss ich sagen dass ich echt Glück hatte vor ein paar Tagen die L ML M und MH der 16er Serie für einen guten Preis bekommen zu haben.
Irgendwie scheint Olympic ein komplett neues Publikum mit der neuen 2020 Vigore ansprechen zu wollen, da ist ja nichts mehr wie die 16er
Der ACS Rollenhalter der 16er war anfangs etwas naja (meine Qu-On's hatten einen Microtrigger)... inzwischen gefällt er mir aber ganz gut.
Wieso heisst in dem ganzen Tröt, das die 2016er Serie den ACS hat, das hatte die 2013er.
Ich habe eine 2016er 610 M und die hat den ACS. Die neue 2020 hat ebenfalls den ECS.
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Kurze Frage zum Vigore 2020 Lineup... Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Zanderjigge und fühle mich daim WG Bereich einer "Standard H Rute" recht wohl. Also bis 42g... Nun versteh ich net so recht warum die H Rute nen geringeres WG Rating hat als die MH Rute? Rein von der Aktion des Blanks scheint die H für das Jiggen besser geeignet zu sein als die MH aber mit 1oz wird es defintiv eng mit ~20g Kopf + max 5" Trailer...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Kurze Frage zum Vigore 2020 Lineup... Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Zanderjigge und fühle mich daim WG Bereich einer "Standard H Rute" recht wohl. Also bis 42g... Nun versteh ich net so recht warum die H Rute nen geringeres WG Rating hat als die MH Rute? Rein von der Aktion des Blanks scheint die H für das Jiggen besser geeignet zu sein als die MH aber mit 1oz wird es defintiv eng mit ~20g Kopf + max 5" Trailer...

Die H hat eine relativ feine Spitze im Vergleich zur MH. Die Ringe sind auch deutlich kleiner. Die H ist sicher eine geile Zanderjigge/Gummirute. Die MH überhaupt nicht. Ich würde vom trocken wedeln sagen das die H das angegebene WG locker packt. Vielleicht sogar etwas mehr.
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich mein du kannst logisch net in den Kopf des Herstellers gucken aber ich stelle mir dann doch die Frage warum sie das Rating dann so niedrig ansetzen...

Würdest du an der auch mal nen Spinnerbait auf Hecht schmeißen wollen oder eher nicht? Also an der H
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich mein du kannst logisch net in den Kopf des Herstellers gucken aber ich stelle mir dann doch die Frage warum sie das Rating dann so niedrig ansetzen...

Würdest du an der auch mal nen Spinnerbait auf Hecht schmeißen wollen oder eher nicht? Also an der H
Das WG ist schon korrekt angegeben. Mit der Spitze animierst du die Köder und spürst was passiert, mit dem H Backbone ziehst du die Bass/Zander/Hecht raus.
Spinnerbait weiss ich nicht, könnte schon noch gehen. @booeblowsi hat doch die Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Okay dann Frage zur Klarstellung - meintest du mit "Ich würde vom trocken wedeln sagen das die H das angegebene WG locker packt. Vielleicht sogar etwas mehr." das auf der Rute angegebene WG oder das von mir gewünschte WG?
 
  • Haha
Reaktionen: R.Z

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Das Rating ist schon korrekt angegeben. Mit der Spitze animierst du die Köder und spürst was passiert, mit dem H Backbone ziehst du die Bass/Zander/Hecht raus.
Spinnerbait weiss ich nicht, könnte schon noch gehen. @booeblowsi hat doch die Rute.
Die H habe ich abgegeben. Die hat schon ordentlich Dampf und ist auch definitiv fast.
Von der Rückmeldung auch top. Die macht mMn mehr als 1 Oz, wer was kanckiges sucht und kompromissloses im Drill der wird hier fündig.
Die Verarbeitung und Ausstattung ist 1+a.
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Mich "stört" eher, dass die H nur bei 1oz liegt und nicht wie üblich bei 1 1/2 - aber mir haben jetzt mehrere Leute gesagt, dass die mehr werfen kann als 1 oz und ich hab mir jetzt gebraucht eine geschossen. Bin gespannt =)
 
P

Perch2711

Gast
Kann einer die 75M mit der 71H vergleichen. Beide bis 1oz.
Wo haben die Ruten ihr ideales WG? Großbarschtauglich?
Danke
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich angel mittlerweile schon ne weile mit der 2 oz MH Rute, bei mir kommt da alles dran an Chatter Spinner und sonstigen Baits bis 50g.
Barschtauglich ist keine der neuen Vigore Ruten da es halt einfach keine Barsch Ruten sind.
 

Oben