• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Moin,ich überlege schon längere Zeit auch im Bereich der leichteren Fischerei auf Baitcasting umzusteigen. Bei großen Gummis und Jerks benutze ich schon Baitcaster.

Nun hab ich gesehen das es die Rolle für ca 115€ gibt. Ich will mir eine Rute bis ca 60g Wurfgewicht holen und damit sowohl 15cm Gummis sowie Wobbler bis 12cm angeln. Könnte das klappen oder gibt es besseres was Preis/Leistung angeht ?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Kenne die Okuma nicht, macht aber soweit keinen schlechten Eindruck. Klappen wird das sicherlich aber es gibt auch genügend erprobte Alternativen, die sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen und über die es genügend Nutzererfahrungen gibt.

Beispielsweise wären da die Shimano Curado I 201H oder die Shimano Citica 201 I LH. Empfehlenswert ist auch die Daiwa Tatula.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich danke dir,dann guck ich mir die genannten Modelle mal an
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Tatula Type R für ca. 130€ passt perfekt. Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich die Shimano Curado I 201HG netmals meinem ärgsten Feind empfehlen :(
 

Oben