1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Offset oder Wide Gabe (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Strupman, 22. September 2015.

  1. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Hi nach dem ich gute erfolge mit dem DS Fischen im See habe will ich jetzt das Carolina und DS im Kanal testen.
    Als Köder Hab ich Keitech 3 und 3,5" Hog Impact und Keitech 4" Shad impact.

    Jetzt zu meiner Frage welch hacken bzw Offset oder Wide Gabe hacken für Carolina Rig sollte ich dafür verwenden.
    Werde bei Camo Tackle bestellen und auch da gleich meine Hacken mit orden .
    Wäre echt super wenn ihr mir da etwas weiterhälfen könntet .:-D

    Ps. Auch in sachen Bulletweights weiss ich auch noch nicht genau wievil Gr. ich im MAIN-DONAU-KANAL - KELHEIM nehmen soll :roll:

    Rute
    [h=2]Shimano Speed Master 240MH 15 - 40 g[/h]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  2. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Moin,

    gerade bei camo steht idR bei jedem Köder die passende Hakengröße.

    Gruß
     
  3. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Mann Mann Mann im Handy hab ich das nicht gesehen , sieht man nur Desktop Version vielen Dank
     
  4. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Keitech 4" Shad Offset-Haken: 2/0 3/0
    keitech 3,5 " Hog Offset-Haken: 1 - 1/0
    Keitech 3 " Hog Offset-Haken: 4 - 2

    welche angabe ist da am besten 4 - 2 zb. was ist da besser


    Welch Marke ist da gut VMC , Lunker City oder DECOY

    mfg Markus
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    ich empfehle dir zu Decoy die wiegen im Vergleich zu VMC deutlich weniger was sich grad beim C Rig und Kickback Rig deutlich in einer längeren Schwebephase bemerkbar macht.
     
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Achso siehste von Illex gibt es Finesse Widegap die auch leichter sind als die üblichen
     
  7. M!KA

    M!KA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Wenn Du richtig stabile Offsethaken brauchst, dann probier mal die Trap Hooks von Noike aus....
    Ich angel zwar für Noike als "Teamangler", hab diese aber schon lange davor sehr gern gefischt (bevor jemand ruft "Schleichwerbung" oder so'n Müll.. ) Die sind echt richtig stabil.....
    Wenn du besonders leichte brauchst, würde ich Lazer Trokar fischen.

    Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit denen von VMC gemacht, die Hakrate ist absolut Top!
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    welche genau Mika ? die aus der Strategie Serie ? die sind top die erhöhte Hakrate kommt daher das der Winkel anders als bei den meisten ist
     
  9. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Danke für die Infos werd mir mal die VMC worm Offset haken holen und testen
     
  10. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Hi nochmal zu den Offset haken, nehmt ihr die gebogen hakenschenkel oder die geraden.
    Hab jetzt mal die decoy worm5 Offset bestellt glaub die sind verkehrt. Ich glaub für keitech easy shiner 4 und keitech Swing impact 4 hätte ich andere gebraucht oder.

    Mfg
    Markus
     
  11. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    jepp die dinger sind nur für schlanke würmer wie der name schon sagt ;) sind auch keine wide gap
    obwohl die für den normalen swing impact noch gehen könnten ! den fat aber auf keinen fall
     
  12. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Hi scorpion welch haken genau würdest du mir empfehlen für die genante köder.
    Danke im voraus
     
  13. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Worm11 Tournament von decoy oder finesse Widegap von Illex
     
  14. Old-Tom

    Old-Tom Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    es gibt von Owner noch die J-Lights Hooks allerdings in rot
    passt ganz gut für durchscheinende Köder, die Streiflinge mögens
    m.f.G
    Old-Tom
     
  15. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    die hatte ich damals auch und mal auf die Briefwaage gepackt bei den 2/0 wiegen die j light Hooks gut 30% mehr als die Decoy .
    DIe Illex Finesse Widegap stellen noch eine gute Alternative dar
     

Diese Seite empfehlen