Offset oder Wide Gabe (Anfänger)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strupman

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi nach dem ich gute erfolge mit dem DS Fischen im See habe will ich jetzt das Carolina und DS im Kanal testen.
Als Köder Hab ich Keitech 3 und 3,5" Hog Impact und Keitech 4" Shad impact.

Jetzt zu meiner Frage welch hacken bzw Offset oder Wide Gabe hacken für Carolina Rig sollte ich dafür verwenden.
Werde bei Camo Tackle bestellen und auch da gleich meine Hacken mit orden .
Wäre echt super wenn ihr mir da etwas weiterhälfen könntet .:-D

Ps. Auch in sachen Bulletweights weiss ich auch noch nicht genau wievil Gr. ich im MAIN-DONAU-KANAL - KELHEIM nehmen soll :roll:

Rute
[h=2]Shimano Speed Master 240MH 15 - 40 g[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Moin,

gerade bei camo steht idR bei jedem Köder die passende Hakengröße.

Gruß
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Mann Mann Mann im Handy hab ich das nicht gesehen , sieht man nur Desktop Version vielen Dank
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Keitech 4" Shad Offset-Haken: 2/0 3/0
keitech 3,5 " Hog Offset-Haken: 1 - 1/0
Keitech 3 " Hog Offset-Haken: 4 - 2

welche angabe ist da am besten 4 - 2 zb. was ist da besser


Welch Marke ist da gut VMC , Lunker City oder DECOY

mfg Markus
 
S

scorpion1

Gast
ich empfehle dir zu Decoy die wiegen im Vergleich zu VMC deutlich weniger was sich grad beim C Rig und Kickback Rig deutlich in einer längeren Schwebephase bemerkbar macht.
 
S

scorpion1

Gast
Achso siehste von Illex gibt es Finesse Widegap die auch leichter sind als die üblichen
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Wenn Du richtig stabile Offsethaken brauchst, dann probier mal die Trap Hooks von Noike aus....
Ich angel zwar für Noike als "Teamangler", hab diese aber schon lange davor sehr gern gefischt (bevor jemand ruft "Schleichwerbung" oder so'n Müll.. ) Die sind echt richtig stabil.....
Wenn du besonders leichte brauchst, würde ich Lazer Trokar fischen.

Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit denen von VMC gemacht, die Hakrate ist absolut Top!
 
S

scorpion1

Gast
welche genau Mika ? die aus der Strategie Serie ? die sind top die erhöhte Hakrate kommt daher das der Winkel anders als bei den meisten ist
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Danke für die Infos werd mir mal die VMC worm Offset haken holen und testen
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi nochmal zu den Offset haken, nehmt ihr die gebogen hakenschenkel oder die geraden.
Hab jetzt mal die decoy worm5 Offset bestellt glaub die sind verkehrt. Ich glaub für keitech easy shiner 4 und keitech Swing impact 4 hätte ich andere gebraucht oder.

Mfg
Markus
 
S

scorpion1

Gast
jepp die dinger sind nur für schlanke würmer wie der name schon sagt ;) sind auch keine wide gap
obwohl die für den normalen swing impact noch gehen könnten ! den fat aber auf keinen fall
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi scorpion welch haken genau würdest du mir empfehlen für die genante köder.
Danke im voraus
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
es gibt von Owner noch die J-Lights Hooks allerdings in rot
passt ganz gut für durchscheinende Köder, die Streiflinge mögens
m.f.G
Old-Tom
 
S

scorpion1

Gast
die hatte ich damals auch und mal auf die Briefwaage gepackt bei den 2/0 wiegen die j light Hooks gut 30% mehr als die Decoy .
DIe Illex Finesse Widegap stellen noch eine gute Alternative dar
 

Oben