• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo Leute,wir wollen Ostern zum Offlumer See mit dem Belly. Ist jemand dort öfter unterwegs und kann mir ein paar tips geben?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin,

ich war zwei oder dreimal dort. Ist schon etwas länger her, aber ich weiß dass der See einen guten Hechtbestand haben soll. Auch Karpfenangler habe ich dort sehen können und weiß auch, dass dort relativ viel auf Karpfen geangelt wird.

Weiterhin meine ich, dass auf den Gewässern des LFV Westfalen Lippe, keine Boote, ergo auch keine Bellyboote, zum Angeln erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Moin,

ich war zwei oder dreimal dort. Ist schon etwas länger her, aber ich weiß dass der See einen guten Hechtbestand haben soll. Auch Karpfenangler habe ich dort sehen können und weiß auch, dass dort relativ viel auf Karpfen geangelt wird.

Weiterhin meine ich, dass auf den Gewässern des LFV Westfalen Lippe, keine Boote, ergo auch keine Bellyboote, zum Angeln erlaubt sind.
Erstmal danke für die Infos,kann damit schon was anfangen. Der Kumpel hat mir folgendes Bild geschickt...6FDCECFD-1C4E-46C5-B5F0-C62C332FDA29.png
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
Da muss ich wohl nicht auf dem neuesten Stand sein. Sorry. Ich schaue gleich mal auf meine LFV Karte.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Belly Boote sind erlaubt, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
Aus familiären Gründen bin ich auch häufiger in Neuenkirchen. Beim Löchte im Rheine gibt es jedenfalls keine Gastkarten, wohl aber für den Evers-See. Falls jemand Infos bezüglich Gastkarten (ohne LFV-Zugehörigkeit) hat, freue ich mich über eine Rückmeldung:)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
"Erlaubnisscheine ( für den Offlumer See) werden nur an Mitglieder der dem LFV Westfalen und Lippe e.V. angeschlossenen Vereine ausgegeben. "
 

Inferno

Bibi Barschberg
Registriert
19. April 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Ort
Gladbeck
Hallo zusammen, dürfen die Bellyboote den auch mit E-Motor dort betrieben werden ? Gibt es den überhaupt die möglichkeit nah genug am Wasser zu Parken ? möchte mein Tackel ungern unbeaufsichtig rum liegen lassen, wärend man zwischen Auto und Wasser hin und her pendeln muss. Fragen über fragen für infos wäre ich sehr Dankbar !

Lg Robin
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo zusammen, dürfen die Bellyboote den auch mit E-Motor dort betrieben werden ? Gibt es den überhaupt die möglichkeit nah genug am Wasser zu Parken ? möchte mein Tackel ungern unbeaufsichtig rum liegen lassen, wärend man zwischen Auto und Wasser hin und her pendeln muss. Fragen über fragen für infos wäre ich sehr Dankbar !

Lg Robin
Soweit ich mich erinnern kann sind E Motor &Echo verboten. Wenn Du keine Parkkarte besitzt kannst Du wohl nur vorne am Strandanschnitt parken. Ringsherum ist überall Parkverbot.
Wir haben die Klamotten immer so platziert das wir sie sehen beim ausladen&runtertragen.
Linke Seite am Anfang ist das angeln untersagt,Vogelschutzgebiet oder so.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Weiß wer wie es auf dem Offlumer See mit dem Angeln vom Kajak mit Pedalantrieb aussieht?
Suche aktuell einen See in NRW fürs Anangeln nach der Schonzeit vom Kajak aus.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Kann über deinen Verein vom LFV angefordert werden. Ist kostenfrei.
Na ja, kostenfrei ist die Verbandskarte nicht. Wenn man Mitglied eines Angelvereins ist, der wiederum Mitglied im Verband ist, dann bekommt man die Karte (deutlich) vergünstigt. Und da ist dann der Offlumer See mit abgedeckt.

Aber ich kenne kein Szenario in dem es kostenlos ist...
 

Oben