• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Hallo Oderangler,

ist euch auch schon der gestank vom oderwasser aufgefallen.ich hatte jetzt schon an drei tagen ,das das wasser irgendwie nach lösungsmittel riecht.
ich mein das berüchtigte phenol kann es ja nicht sein,soll sich ja wohl nur bei kalten wasser bemerkbar machen. :?

gruss stefan
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Öhm, mal ganz doof gefragt: mal daran gedacht, bei einer zuständigen Behörde (ob nu Fischerei, Umwelt oder Wasserstraße ist ja fast egal) anzurufen und das mal dort zu melden? Evtl. können die was dazu sagen, und falls wirklich eine Verunreinigung vorliegt, die noch nicht erkannt wurde, müssten schnellstens Proben genommen werden um Maßnahmen einleiten zu können.
 

grasfisch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
@mike,ja das hab ich schon gemacht,aber wochenende,feiertage und behörden können nicht so gut miteinander ;) wollte ja nur wissen ob es jemand anderes auch gerochen hat.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Nix Chemie !!!
Da in unserem schönen deutschen Öko-Land allet nur noch Umweltfreundlich is, wurde von den Überschwemmungswiesen die janze stehende Gülle, die sich beim letzten Hochwasser anjesammelt hat, in die Oder abjelassen.
Stinkt wie die Pest, Sauerstoff gleich Null und an der Wasseroberfläche hört der "Naturschutz" halt uff.
Wenn die janze Jauche stromabwärts jetrieben is, kannste in eener oder zwee Wochen vielleicht mal wieder mit 'nem Fisch rechnen. :roll:

C’est la vie
 

Oben