• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

geht z.Z. was in der Oder? JD meint ja es hat im Moment kaum einen Zweck da was zu versuchen. Ich habe am Wochenende vielleicht die Gelegenheit für ein paar Würfe...

petri
 

Joshihi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.joshixboote.de
Also ich kann die Oder im Moment nicht empfehlen, hab mir heute die Füsse platt gelaufen und nichts gefangen :cry: .
Nichts auf Gummi, Wobbler oder Blinker,... habe sämtliche Farben und grössen ausprobiert, ich hab`s auch mit Köfi versucht....nichts...aber auch sowas von nichts..... :evil: :evil: :evil:
 

perchman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi Joshihi,

danke für die Antwort. Ich bin leider nicht dazu gekommen und habe demnach auch nix verpasst. Haben denn wenigstens die Rapfen geraubt?

petri
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Es geht trotzdem was an der Oder! :wink:
Zur richtigen Zeit, an den richtigen Stellen und vor allem mit dem richtigen Köder.
Zumindest die Stachelritter sind momentan da sehr selektiv und oft funktioniert nur ein einziges Gummifischmodell.
Also nicht den Kopf in den momentan viel zu sehenden Sand stecken und viel durchprobieren, dann klappts auch mit den Hitzezandern :wink: !

... 2003 hatten wir ja schon einmal so einen "Jahrhundertsommer" und auch da konnte ich mich nicht über mangelnde Fänge beschweren! 8O
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zur Zeit hat die Oder eher Hochwasser als Niedrigwasser...
Als ich am Wochenende dort war stieg das Wasser enrom.
Ich kam gegen 17Uhr an, habe meinen Rutenständer am Buhnenkopf aufgebaut.
Wenig später musste ich mich zurück ziehen, weil meine Füße langsam nass wurden.
Trotzdem war das Angeln lange nicht so gut an der Oder, habe beim Buhnentesten mit GuFi einen schönen Zander gehakt, leider aber im Drill verloren außerdem noch 2 schöne Hechte gefangen, die wieder Schwimmen...
Gegen späten Abend habe ich meine Ruten ganz auf Waller umgebaut, aber außer einen Biss auf meine 35cm gr. Güster gabs nix.
Aber komischerweise konnte ich keinen Rapfen erwischen...
MFG Matze
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Stark schwankende Wasserstände sind normalerweise nicht so optimal für die Beißerei an der Oder.
Dafür kann sich Dein Ergebnis schon sehenlassen.
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab gehört die Buhnen stehen jetzt sogar völlig unter Wasser...

@RobertB
ich habe eben nicht da geangelt, wo jeder angelt...

Matze
 

Oben