• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Verwalter,

ich schlage vor, die Suche-Einträge wie die Biete-Einträge aus dem Forolot rauszunehmen, da inzwischen permanent Dinge des täglichen Bedarfs gesucht werden, die eigentlich auch einfach erhältlich sind. Damit nähert sich die Interessantheit etwa Null. Da können dann lieber Artikel aus anderen Rubriken erscheinen und nicht viermal Suche Haken, Schnur, Rute, Rolle alles billig.

cheerio h
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Suche raus aus Forolot

nureinestunde schrieb:
Hej Verwalter,
ich schlage vor, die Suche-Einträge wie die Biete-Einträge aus dem Forolot rauszunehmen, da inzwischen permanent Dinge des täglichen Bedarfs gesucht werden, die eigentlich auch einfach erhältlich sind. Damit nähert sich die Interessantheit etwa Null. Da können dann lieber Artikel aus anderen Rubriken erscheinen und nicht viermal Suche Haken, Schnur, Rute, Rolle alles billig.
cheerio h

Haste Recht, aber dit interessiert hier anscheinend keen Aas.
'N Haufen MOD's die sich lieber teilweise selbst beweihräuchern und 'n ehemals interessantet Forum zum Flohmarkt degradieren lassen. :roll:
Keen Wunder wenn hier 'ne Fluktuation von vielen interessanten Schreiberlingen einjesetzt hat.
Na mal kieken: Eener der sich jestern anjemeldet hat, sucht 'ne Spin-Kombi ! 8O
Na is doch mal wat janz neuet und sehr interessant. Kam ja hier ooch überhaupt noch nich vor.
Und dann sucht noch 'n Neuer von heute, deeeeeeen Barschköder. Yoh, den würde ick ooch jerne kennen. :mrgreen:
Na und dann sucht noch 'n Handwerker 'ne Zange, die er am Gürtel befestigen kann. Also ick würde da erstmal, je nach Größe, zu 'ner anständigen Gürteltasche raten.
Ach ja da fällt mir ein, mein Rasierschaum is alle. Hat noch eener 'ne wenig jebrauchte Büchse, für 'n schmalen Taler, über ???
Naja, ick gloobe dit war 'n Schuß in'n Ofen. Hier rasiert sich ja kaum, schon oder noch, eener. Selbst Hannes hat .........naja, lassen wir dit mal. :wink:
Ja und dannnn wird noch von einem kundigen Experten geraten, 'nen Karpfen (der ja in dieses Forum einfach nich jehört) der die Metermarke um schlappe 2cm verpasst hat ( ick bin mir sicher, dass der Junge so'n Teil noch nie jesehen hat), mit dem Auto überfahren werden sollte, um in die Hall of Fame einzujehen.
Ick weeß nich, ick weeß nich..... irjendwat muß hier mal passieren.
Naja, is ja mal nur so'n Vorschlach von mir. :oops:
Ick will ja ooch keen neuet Mitglied (oder dit heißt ja wohl User ) hier uff'n Barschalarm verschrecken.
Haut mir uff die Fresse. Ick bin bereit Keile einzustecken. 8)

MfG Schlotterschätt
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Re: Suche raus aus Forolot

schlotterschätt schrieb:
nureinestunde schrieb:
Hej Verwalter,
ich schlage vor, die Suche-Einträge wie die Biete-Einträge aus dem Forolot rauszunehmen, da inzwischen permanent Dinge des täglichen Bedarfs gesucht werden, die eigentlich auch einfach erhältlich sind. Damit nähert sich die Interessantheit etwa Null. Da können dann lieber Artikel aus anderen Rubriken erscheinen und nicht viermal Suche Haken, Schnur, Rute, Rolle alles billig.
cheerio h

Haste Recht, aber dit interessiert hier anscheinend keen Aas.
'N Haufen MOD's die sich lieber teilweise selbst beweihräuchern und 'n ehemals interessantet Forum zum Flohmarkt degradieren lassen. :roll:
Keen Wunder wenn hier 'ne Fluktuation von vielen interessanten Schreiberlingen einjesetzt hat.
Na mal kieken: Eener der sich jestern anjemeldet hat, sucht 'ne Spin-Kombi ! 8O
Na is doch mal wat janz neuet und sehr interessant. Kam ja hier ooch überhaupt noch nich vor.
Und dann sucht noch 'n Neuer von heute, deeeeeeen Barschköder. Yoh, den würde ick ooch jerne kennen. :mrgreen:
Na und dann sucht noch 'n Handwerker 'ne Zange, die er am Gürtel befestigen kann. Also ick würde da erstmal, je nach Größe, zu 'ner anständigen Gürteltasche raten.
Ach ja da fällt mir ein, mein Rasierschaum is alle. Hat noch eener 'ne wenig jebrauchte Büchse, für 'n schmalen Taler, über ???
Naja, ick gloobe dit war 'n Schuß in'n Ofen. Hier rasiert sich ja kaum, schon oder noch, eener. Selbst Hannes hat .........naja, lassen wir dit mal. :wink:
Ja und dannnn wird noch von einem kundigen Experten geraten, 'nen Karpfen (der ja in dieses Forum einfach nich jehört) der die Metermarke um schlappe 2cm verpasst hat ( ick bin mir sicher, dass der Junge so'n Teil noch nie jesehen hat), mit dem Auto überfahren werden sollte, um in die Hall of Fame einzujehen.
Ick weeß nich, ick weeß nich..... irjendwat muß hier mal passieren.
Naja, is ja mal nur so'n Vorschlach von mir. :oops:
Ick will ja ooch keen neuet Mitglied (oder dit heißt ja wohl User ) hier uff'n Barschalarm verschrecken.
Haut mir uff die Fresse. Ick bin bereit Keile einzustecken. 8)

MfG Schlotterschätt

Kann ich mich nur anschließen.
Ich bin zwar auch kein alter Hase hier, gehöre aber der Generation an, die noch Google und Suchfunktionen zu schätzen wissen. Ich hoffe, dass dieses Forum nicht verkommt, da es mir den richtigen Einstieg in die Materie ermöglicht hat und somit meine Sucht nur verstärkt hat. Darüber bin ich echt froh und ich hoffe ich kann bald wieder interressante Berichte und des Gleichen lesen.

MfG
Ricky
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Re: Suche raus aus Forolot

heyho web2.0 user generated content,

wenn es sich hier um ein convenience-Produkt handelt, könnte das kommuniziert werden und den fleißigen Antwortenden lukrative Beraterverträge angeboten werden.

Ansonsten würde ich es wohl schön finden, ab und zu substantielle Beiträge zu lesen und nicht Beiträge, bei denen der Urheber mit demselben Aufwand auch selbst die Antwort hätte finden können.

Ich denke, daß es für BA auch interessanter ist, "hey hier finde ich Antworten auf meine Fragen, weil n.n. was dazu geschrieben hat" als "frag mal da, da antworten ein paar auf Alles".

Wer mag, kann mich auch per pn zu Schweinezyklen interviewen.

cheerio h
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Suche raus aus Forolot

nureinestunde schrieb:
ich schlage vor, die Suche-Einträge wie die Biete-Einträge aus dem Forolot rauszunehmen

Die Biete-Einträge sind ja bereits abgeklemmt. Aufgrund der Zunahme der Gesuche könnte man's bei den Suche-Einträgen auch so machen, warum nicht. Wir stimmen mal darüber ab.

schlotterschätt schrieb:
Haste Recht, aber dit interessiert hier anscheinend keen Aas.
'N Haufen MOD's die sich lieber teilweise selbst beweihräuchern und 'n ehemals interessantet Forum zum Flohmarkt degradieren lassen. :roll:
Keen Wunder wenn hier 'ne Fluktuation von vielen interessanten Schreiberlingen einjesetzt hat.

Haste Recht, ist echt nicht hinnehmbar, dass hier erst nach über zwölf Stunden 'ne Reaktion kommt. Aber die gewissenhafte Bemühung um die endgültige Degradierung des Forums zum Flohmarkt und vor allem die gründliche Vertreibung der letzten fluktuationsunwilligen interessanten Schreiberlinge haben natürlich Vorrang und lassen leider kein schnelleres Handeln zu, sorry ... :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Suche raus aus Forolot

Keile? Eher Unverständnis.

Ich frage mich, was zu diesen böswilligen Unterstellungen (Selbstbeweihräucherung, Verkommen lassen des Forums) gegenüber den Moderatoren führt? Und in welchem Zusammenhang das mit dem Thread-Thema steht? Und ob das zu einem Fortschritt der Diskussion beiträgt oder beitragen kann?

Der Vorwurf des Flohmarktes ist an sich schon etwas merkwürdig. Alle Angebote stehen ausschließlich im Biete-Forum. Das Biete-Forum taucht im Forolot nicht auf. Wer also keine Angebote lesen möchte, wird dazu weder genötigt noch verleitet.

Die Suche aus dem Forolot zu verbannen, ist ein Vorschlag, über den man diskutieren kann. Und das machen wir auch. Ich sehe allerdings keine Thread-Flut im Suche-Forum, die den Untergang des Abendlandes befürchten lässt. Oder anders: Handlungszwang sieht anders aus.

Grüße,

Wolf
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Re: Suche raus aus Forolot

Niemand hat die Absicht einen Damm zu zerstören !
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Suche raus aus Forolot

wegen mir können wir die "suche"-threads auch abklemmen. kein problem. ursprünglich war das als service gedacht. wenn der nicht erwünscht ist, kommt er aus dem forolot.

aber das mit der selbsbeweihräucherung ist ja mal echt panne. wo soll die denn stattfinden??? wir bemühen uns nach kräften, hier alles einigermaßen friedlich zu halten. mit den interviews auf der startseite wollten wir content liefern. da hat sich jeder von den beteiligten ein paar stunden hingesetzt, fotos rausgekramt und ein paar tipps abgegeben. wenn jeder user so viel zeit in den barsch-alarm investieren würde, würde das forolot explodieren und dieser thread hier wäre überflüssig.

für den inhalt in den foren seid ihr selbst verantwortlich. wir bieten hier nur die plattform und greifen ab und zu mal ein, wenn jemand ganz daneben liegt. uns liegt es jedenfalls fern, uns zu inszenieren.

krasse ansagen sind das manchmal hier...
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Re: Suche raus aus Forolot

CreatureBait schrieb:
BÄM !

und wenn eh alles so scheiße ist, dann geh.

deine kommentare sind der knaller und so was von unnützlich :roll:
hierbei handelt es sich um kritik (zur verbesserung des forolots), die man wohl als user äußern darf. :wink:

prost
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Re: Suche raus aus Forolot

Jan :)

Mein Kommentar zu Beiträgen bezieht sich auf die Foren und nicht den redaktionellen Teil, ich weiß wieviel Mühe es macht, so einen Artikel herzustellen.

Interessante Resonanz, alles ist unverändert schön, nur ein Nörgler, hm?

ru h
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Suche raus aus Forolot

mir gehts hier nicht um den verbesserungsvorschlag! ist ja super, wenn die user mitdenken. was aber gar nicht geht, ist uns vorzuwerfen, wir würden uns hier abfeiern.

so ein mod-job ist ARBEIT. und die wird hier nicht bezahlt. ich bedanke mich manchmal bei den kollegen. das wars weitestgehend. und trotzdem sind sie jeden tag hier und sorgen dafür, dass es nicht allzu wild abgeht. und als lohn werden sie dann als selbstdarsteller an den pranger gestellt. das geht gar nicht klar. sorry. so kurz kann man eigentlich gar nicht denken. so ne feindseligkeit nervt mich wirklich. was soll das?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Re: Suche raus aus Forolot

Also ich hätte noch Rasierschaum über.... :wink:

Das Phänomen des mündigen(dem "Schein"nach=Fischereischein)aber dennoch völlig unselbstständigen Anglers ist sowohl am PC als auch Uferbereich eine ernstzunehmende Bedrohung des modernen Anglers und seiner Umwelt. Auch karikiert er vortrefflich den zunehmenden Konsumcharakter des Angelsports. Einen Mouseclick vom 40+ entfernt---Yeahh...Great !! Neuer PB, neue Combo ...Strike . Angeln ist wieder hip geworden. Man kann in Jeans und Hemd an der Spree flanieren und n 90 er Zander fangen und danach im Club abhotten ,geht alles. Angeln wird salonfähig und man hat keine schwarzen Ränder unter den Fingernägeln weil der dickste Tauwurm nun mal verdammt noch mal im letzten Winkel der Wurmdose lümmelt. Auch die verfärbten Klamotten von der Friedfischsession gehören der Vergangenheit an. Heute gehts mit Higt-Tec Rödel an den nächsten Spot zum PB knacken. Das macht naturgemäß viel breitere Mengen an Menschen darauf aufmerksam und daran interessiert. Nur muß auch hier wie in allen Lebensbereichen an einem Punkt klar hart für Ziele gearbeitet werden , Zeit investiert , recherchiert und viel geschrieben und gelesen werden. Das Internet leistet diesbezüglich einiges an Arbeit , nur kann man es so oder so benutzen , Fragen oder Antworten suchen. Grob gesagt wirds die Art Mensch immer in beiden Ausführungen geben , Opfer und Täter möcht ich sie mal spitz nennen.

Mal abgesehen von all dem frage ich mich seit einiger Zeit ob man fürs Forum angelt oder fürs Angeln forumt ? Ich für meinen Teil mache letzteres und mir gehts nach diesem furchtbaren Winter endlich wieder besser. Über qualifizierte Beiträge in mehr Fülle würde ich mich auch sehr freuen und wer jetzt immer noch n Arnaud brauch weil er bloß 11€ hat ,am besten gebraucht , im kleinen Müggelsee am ersten Baum im Wasser hängt mein 100er Floater in Mat Tiger seit drei Jahren in ca. 1m Tiefe. Mit Google Earth kein Problem. Solltest eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen geh doch einfach Nachtangeln in Berlin am Hauptbahnhof und fahr dann nach Hause . Sollte nichts beißen drück einfach die Suchfunktion an deiner BC-Combo , gib den Fisch Deiner Wahl, seine Größe und den verwendeten Köder ein , den Rest macht die High-Tec Combo ganz allein und Du kannst Dich in Ruhe für das Foto mit Deinem neuen PB schminken , alles muß passen . :D

Schöne Neue Welt , Petri ..Grüße , Morris.

Grüße Morris
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Re: Suche raus aus Forolot

dietel schrieb:
mir gehts hier nicht um den verbesserungsvorschlag! ist ja super, wenn die user mitdenken. was aber gar nicht geht, ist uns vorzuwerfen, wir würden uns hier abfeiern.

so ein mod-job ist ARBEIT. und die wird hier nicht bezahlt. ich bedanke mich manchmal bei den kollegen. das wars weitestgehend. und trotzdem sind sie jeden tag hier und sorgen dafür, dass es nicht allzu wild abgeht. und als lohn werden sie dann als selbstdarsteller an den pranger gestellt. das geht gar nicht klar. sorry. so kurz kann man eigentlich gar nicht denken. so ne feindseligkeit nervt mich wirklich. was soll das?

johannes,

natürlich ist der mod-job mit sehr viel und vor allem zeitintensiver arbeit verbunden, vor allem wenn man nebenbei noch treffen und ähnliches zu organisieren hat.

feindseligkeiten haben aufm bord genauso wenig zu suchen,wie unstruktive äußerungen wie die von .....der jenige wird wissen,wer gemeint is :roll:

ich kann mich den punkten die nureinestunde anspricht aber auch iwie anfreunden :roll:
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Suche raus aus Forolot

nureinestunde schrieb:
Interessante Resonanz, alles ist unverändert schön, nur ein Nörgler, hm?

Hm, ich will ja nicht zu sehr ins Allgemeine driften, aber das ist doch nicht ernsthaft Dein Eindruck von unserer Sicht der Dinge? Niemand behauptet, es sei alles unverändert schön. Auch wenn’s nicht weiter auffällt, bemühen wir uns gelegentlich, Klimaverschlechterungen im Forum und Niveauverluste zu verhindern (sowie natürlich insbesondere die drohende Übernahme des Barsch-Alarm durch Scientology).

Konstruktive Vorschläge, wie man das besser machen kann, sind immer willkommen. Billiges Rumgenöle, kryptisch-subversive Pseudo-Süffisanz und die immer gleiche Wiederholung der immer gleichen Trivialitäten weniger. Genau in letzterem gefallen sich aber ein paar notorische Nörgler und sind daher mittlerweile – vermutlich entgegen ihrer eigentlichen Absicht – mehr Teil des Problems als Teil der Lösung.

Aber B2T: Das Suche-Forum konnte gerade noch rechtzeitig vom Forolot abgekoppelt werden, der Barsch-Alarm ist mithin vorerst gerettet. War knapp, also vielen Dank für den Impuls! :wink:
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Re: Suche raus aus Forolot

Jan schrieb:
Hm, ich will ja nicht zu sehr ins Allgemeine driften, aber das ist doch nicht ernsthaft Dein Eindruck von unserer Sicht der Dinge?
Ich hatte das Gefühl, da die Reaktion so distanzierend ausfiel, daß es möglich ist.
Ausreichend Argumente gibt es für jede Haltung.

Jan schrieb:
(sowie natürlich insbesondere die drohende Übernahme des Barsch-Alarm durch Scientology).
Ja, gut, Rettung in letzter Sekunde.

Jan schrieb:
Das Suche-Forum konnte gerade noch rechtzeitig vom Forolot abgekoppelt werden, der Barsch-Alarm ist mithin vorerst gerettet. War knapp, also vielen Dank für den Impuls!
Prima, vielen Dank!

Die Beiträge lassen sich nur schwerlich beeinflussen, aber vielleicht die Reaktionen. Vielleicht sich nicht zum Büttel machen und nur noch selektiv auf die schmalen Beiträge reagieren. Da wäre dann jeder angesprochen. Wenn nicht jede Frage umfassend beachtet wird, dünnt sich das allein aus?

ru h
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Re: Suche raus aus Forolot

Sehr treffende Worte Anette !
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Suche raus aus Forolot

Na jut, denn hab ick ja meen Fett weg.
Wat den Satz mit der Selbstbeweihräucherung der Mod’s anjeht, leider zu Recht. :oops:
Ick kam von Spätschicht, hatte Stress uff Arbeet und hab mir kräftig eenen anjebraten.
Hab mich weiterhin jeärgert als ick in BA rinjekiekt habe und den janzen Tag keener uff Nureinestundes
Vorschlag reagiert hat.
schlotterschätt schrieb:
'N Haufen MOD's die sich lieber teilweise selbst beweihräuchern und 'n ehemals interessantet Forum zum Flohmarkt degradieren lassen.
Der Satz war unqualifiziert und dumm. Mir tut dit Leid und ick entschuldije mich dafür !!!
Fazit: In Ouzo non Veritas :wink:

MfG Schlotterschätt
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Re: Suche raus aus Forolot

Schade, lieber 'nen guten Freund verlieren als 'ne gute Pointe versauen!

So, können alle aus den Schmollecken rauskommen? Der Flohmarkt nervt nich' mehr im Forolot, was sehr schön ist. Das manche Beiträge, jetzt meine ich tatsächlich die red., etwas biased sind, kommt wohl eher aus wirtschaftlichen Erfordernissen. Egal, dafür gibt's BA und damit auch allerlei Kurzweil.

Vielleicht lernen ja wir alle dazu mit dem user-generated content umzugehen?

cheerio h

oder setzen wir auf chinesische Lösungen, nein nicht der See des himmlischen Barsches!
 

Oben