1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oberhavel | Tegeler See Raubfischangler gesucht...

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von squadmash, 24. Januar 2016.

  1. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    1
    Hallo an alle Berliner !

    Mein Name ist Karol, 30 Jahre jung und leidenschaftlicher Raubfischangler. Lese hier schon sehr lange mit und dachte mir vielleicht ist der ein oder andere hier dabei der auch auf der Oberhavel sowie dem Tegeler See unterwegs ist. Ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem kleinem 2,70er Schlauchi unterwegs und habe den ein oder anderen Hecht schon überlisten können. Barsch ging bisher komischerweise irgendwie kaum - 3 Zander waren auch schon dabei :)

    Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte und man kommt ins Gespräch oder gar zum gemeinsamen Angeln - gerade wenn kein Boot vorhanden ist. Dieses Jahr hat sich mein Schlauchi vergrößert (3,80m) - also Platz ist genug da.

    Bisher hab ich nur um die Inseln (Baumwerder, Maienwerder...) herum geangelt, da das kleine Boot nicht sonderlich schnell war und mein Schlauchi in der nähe liegt. Möchte mich aber diese Saison weiter auf den See und weiter in die Oberhavel wagen.

    Würde mich über Meldungen eurerseits freuen - schönen Restsonntag noch !
     
  2. ankersfritze

    ankersfritze Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Karol,

    hatte an der Oberhavel auch schon mal Glück mit nem Barsch, aber Zander gehen da wohl besser, wie ein Kollege meinte. Dann können wir gerne mal ne gemeinsame Tour in Angriff nehmen. Bin meistens rund um den Oder Havel Kanal unterwegs. Tegeler See würde mich definitiv mal reizen.
    Hab ein Sportboot (180x120m), aber spricht ja nix dagegen, auch mal gemeinsam auf deiner Yacht zu schippern :smile:

    Beste Grüße,
    Uli
     
  3. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    1
    Hi!
    Yacht ist wohl nicht ganz das Treffende ;-) aber ich freue mich schon tierisch darauf das Platzangebot in Anspruch zu nehmen und zu testen! Wenn Zander besser gehen freut mich das besonders ;-) Hatte wohl noch nicht ganz so viel Glück...

    VG
    Karol
     
  4. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin auch da oben in der Ecke unterwegs...hab da n Anka mit Motörchen zu liegen. Mal schauen ob es dieses Jahr wieder besser wird, letztes Jahr war doch recht mau...
     
  5. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    1
    Vielleicht kannst du mir ja verraten ob man im Tegeler See, der ja Tiefen bis zu 16m aufweist, auch Zander findet ? Wenn ich welche verhaftet hatte dann nur in der Oberhavel - im Tegeler bisher nicht einen einzigen...

    Gruss
     
  6. squadmash

    squadmash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    1
    Tut zwar hier nicht viel zur Sache aber ich möchte euch dennoch dieses Bild nicht vorenthalten, denn einen lebendigen mega dicken Karpfen bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht.

    Aufgenommen von der Brücke in Spandau wasserstadt (ca. 15m Höhe.) Der stand fast regungslos da - sah schon ziemlich spektakulär aus von der Höhe der Dicke ;-) Also auch Karpfen Angler können hier ansitzen ;-)

    [​IMG]

    VG

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen