Nostalgie: Bilder von DAM-Spinner Set aus den 90ern gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tenente90

Bibi Barschberg
Registriert
8. Juni 2025
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Erfurt
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Mein Name ist Moritz und ich war als Kind im Alter von ca. 7 bis 14 Jahren ein rie-si-ger Angelfan (jeden Monat trug ich mein Taschengeld zu Müllers Angelmarkt in Berlin, die Säckchen meines Adventskalenders wurden mit Angelzubehör statt Süßem gefüllt usw.). Auch heute, mehr als 20 Jahre später, gehe ich noch gerne Angeln, wenn Zeit und Ort es erlauben. Leider ist meine riesige Kunstködersammlung vor einigen Jahren weggekommen (die zweite Frau meines Vaters fand sie wohl irgendwann mal auf dem Dachboden und schmiss sie weg, traurig...)
Nun aber zu meinem (zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen) Anliegen: Ich denke darüber nach, für mich selbst einen kleinen Blog aufzubauen, in dem es darum gehen soll, sich an die Anfänge zu erinnern und an den Zauber, den das Angeln, das riesige Regal im Angelgeschäft und all die Dinge damals hatten. Besonders oft erinnere ich mich an ein Set mit Spinnern von DAM, das mir mal zum Geburtstag geschenkt wurde. Wenn ich das noch richtig zusammenbringe, waren zwei kleine Spinner in Gr. 1 dabei (einfarbig silber und gold), zwei in Gr. 2 (Regenbogenforelle und Bachforelle) und einer in Gr. 3 (Karpfen), in einer Kunststoffbox. Müsste so in den späten 90ern im Handel gewesen sein. Hat jemand seinerzeit zufällig auch dieses Set gekauft und könnte mir ein Bild davon schicken? Sollte es tatsächlich zur Realisierung des Blogs kommen, würde ich mich natürlich freuen, das Bild nutzen zu dürfen. (Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich es bei der Online-Recherche nicht gefunden habe ;-) )
LG an alle!
Moritz
 

Oben