Nose-Hook Cheburashka

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschFabi

Bibi Barschberg
Registriert
30. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Hallo Zusammen,

Gestern Abend im Bett kam mir eine Idee:
Man könnte doch das Cheburashka Rig auch mit einem Drop Shot Haken und einem Köder, welchen man nose hooked, realisieren.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Petri
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Was soll das bringen ?

habe schon mal kleinste Gummis mit nem normalen Haken, quasi wie auf nen jig aufgezogen und dann mit der chebu gefischt. Ging ganz gut. Aber eigentlich nehm ich lieber offset Haken wenn ich über den Grund schleife.

1. weniger Hänger
2. der Haken bleibt scharf

gruss
 

BarschFabi

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ich hatte vor allem die bessere Bissausbeute und ein chaotischeres Köderspiel im Kopf.

Ich werde es mal austesten.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich nose hooke kleine Gummis an chebus oft, wenn sie nach einigen Bissen ausgefranzt sind und sie aufgezogen nicht mehr halten. Hab auf die Art nicht viel weniger Bisse und man verschleißt weniger Gummis.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Hab's auch schon so gefischt, funktioniert eigentlich ganz gut.
Am besten eine lurekeeper Spirale komplett in den Köder drehen, sodass die Öse sich auch im Köder befindet durch die Öse dann mit der Spitze vom Haken gehen beim Nosehooking. Macht die Geschichte etwas haltbarer.
 

Oben