Norwegen vom Ufer (Süß-/Salzwasser) - Empfehlungen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
43.067
Hi @Fidde , danke dir! Wir haben einen Abstecher nach Jokkmokk gemacht. Wenn wir wieder in Norwegen sind (vermutlich in 7-10 Tagen), werde ich daran denken.
Wat willste denn in Jokkmokk? Da ist doch nur lauter Gegend! Dort hatte ich meinen ersten Polar Circle Kontakt von Luleå aus.
Mach das Du zurück kommst. Ich halte Dir ab Dienstag einen Platz an der TS Brücke frei. ;)

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.038
@SlidyJerk
Wir hatten oben mieses Wetter und mehr oder weniger alles gesehen. Mich hätte es wirklich sehr gefreut, mit dir zusammen Dorschangeln und nebenbei das ein oder andere Norrlands Guld zu trinken. Aufs Boot, wie du mir geschrieben hast, hätte ich auch Lust gehabt. Gelernt hätte ich sicher auch was. Ich bin wirklich sehr am Überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht für eine Woche raufflieg, eventuell passt es ja dann.

Die Gegend hier ist wunderschön, und Fisch gibt's auch. Habe vorhin einen riesigen Fisch im kurzen Drill verloren. Mach jetzt Pause und dann gehts bis zum Abend nochmal los.

Skol!
IMG_20260905_185137.jpg
IMG_20260905_170856.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
43.067
@SlidyJerk
Wir hatten oben mieses Wetter und mehr oder weniger alles gesehen. Mich hätte es wirklich sehr gefreut, mit dir zusammen Dorschangeln und nebenbei das ein oder andere Norrlands Guld zu trinken. Aufs Boot, wie du mir geschrieben hast, hätte ich auch Lust gehabt. Gelernt hätte ich sicher auch was. Ich bin wirklich sehr am Überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht für eine Woche raufflieg, eventuell passt es ja dann.

Die Gegend hier ist wunderschön, und Fisch gibt's auch. Habe vorhin einen riesigen Fisch im kurzen Drill verloren. Mach jetzt Pause und dann gehts bis zum Abend nochmal los.

Skol!
Anhang anzeigen 365364
Anhang anzeigen 365365
Ich kenne Lappland ja nur mit meterdickem Eis und Schnee. Aber ohne scheint es ja doch schön zu sein.
Viel Spaß noch. Den Rest per PN, wir wollen die BA Member’se nicht zu sehr beanspruchen.

Snâsh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
147
Für mich sinds noch 2 Tage und dann bin ich endlich wieder vor Ort. Die Insel Nähe Tromso auf der wir sind ist leider nicht ganz einfach zu befischen (zumindest in Bezug auf die Struktur)... schauen wir mal.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.038
Juhuuu, endlich ein Beitrag von dir! Ich sitze seit 19Uhr auf Nadeln. Haha

Petri & Skol!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
13.548

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
43.067
Dann ist ja wenigstens die Frage geklärt, ob @SlidyJerk überhaupt noch eine Starionärrolle bedienen kann:tonguewink:
Ganz ehrlich, so ein „schweres hängendes Teil“ ist für mich aktuell noch unangenehm. Ich habe mich über die Jahre sehr an die kompakten 71 und 151er gewöhnt. Aber für 10m weiter raus ist das schon mal erträglich.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.095

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
43.067
Berti und Proooooscht!

Atomsilda?
Nee, eine 1€ Billig Variante mit 25g von Rema1000.

Ja, Spätsommer ist nicht Frühjahr was die Fische angeht. Lernprozess!
Es gab heute früh in 1,5h bei auflaufendem Wasser nur einen brauchbaren Tangdorsch mit 61cm und 3 Pfund.
Aber immerhin. ;)
Den gab es zum Frühstück!
Die Seelachse sind aktuell nicht hier sondern woanders.
IMG_1189.jpeg

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.038
Am Abend läuft es viel besser, wirst sehen. Und die gelben Köder auch irgendwie, jedenfalls wars bei mir so. Blau oder Silber weniger Bisse und kleinere Fische.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.095
Nee, eine 1€ Billig Variante mit 25g von Rema1000.

Ja, Spätsommer ist nicht Frühjahr was die Fische angeht. Lernprozess!
Es gab heute früh in 1,5h bei auflaufendem Wasser nur einen brauchbaren Tangdorsch mit 61cm und 3 Pfund.
Aber immerhin. ;)
Den gab es zum Frühstück!
Die Seelachse sind aktuell nicht hier sondern woanders.
Anhang anzeigen 365465
wer fängt hat Recht!

:cool: hab für näxtes Jahr meine Atomsilda Vorräte aufgestockt - der Köder ist die Macht und wirklich schwierig zu bekommen :)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
43.067
Am Abend läuft es viel besser, wirst sehen. Und die gelben Köder auch irgendwie, jedenfalls wars bei mir so. Blau oder Silber weniger Bisse und kleinere Fische.
Das habe ich auch schon festgestellt. Gelb bringt eindeutig mehr Bisse und am Abend kommen die Fische für 1-2h ans Ufer.
Vormittags ist das mehr als Glückssache.

Korrektur:
Ich bin im strömenden Regen noch mal runter, da der Straumen so richtig Vollgas gegeben hat. Es gab noch 3 Stück Ü60er Tangdorsche und eine 45er Makrele die einen unglaublichen Speedo-Drill geliefert hat. Alle released und nicht auf gelb gefangen. IMG_1200.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.006
Petri slidy, bin schon oft über die Brücke gefahren, war aber immer nur eines der letzten Etappen auf dem Weg zum Ziel...wie auch immer, es sieht dort, insbesondere von der Brücke aus, schon immer sehr fischig aus, als Ostseeangler gab mir der Platz auch immer Mefo vibes. Ich wünsche viel Erfolg und Spaß und bin selber in großer Vorfreude, in zwei Wochen bin ich das erste Mal auf Sørøya. Vielleicht Angel ich auch mal vom Ufer, falls ja, ich berichte!

Oben