Nories Laydown vs. Megabass Nanahan

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
495
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes „Problem“.
Ich habe diverse Laydown DW, welche ich ausschließlich mit meiner Bfs fische, da ich sie mit der M nicht mehr werfen kann.
Nun habe ich mir Nanahans bestellt, da man mir sagte diese gut mit der M werfen zu können. Dies hat sich nach der ersten Begutachtung der Köder auch bestätigt denke ich.
Nun habe ich mir die Frage gestellt ob ich die Nananhans mit der Bfs werfen als auch führen kann, womit wir zum „Problem“ kommen.
Falls dem so ist, waeren alle meine Laydowns unabhängig vom Dekor natuerlich überflüssig, da ich ja dann einen Twitchbait hätte, den ich mit beiden Ruten werfen sowie führen kann.
Zudem viel mir auf, dass die Tauchschaufel des Nanahans in etwa die gleiche wie der kleine Laydown als nicht Deep Version besitzt. Kann ich den Nanahan auch ziemlich flach fischen? Somit wuerde auch noch der normale Laydown rausfallen.
Wenn ich noch tiefer will, habe ich ja sogar bei Megabass die Möglichkeit, auf den +1 zu gehen.

Wie sind wure Meinungen dazu?

Ich bitte um Feedback.
Vg
Gillo
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Also laut Herstellerangaben geht der "normale" Nanahan genauso weit runter wie der Laydown Minnow Deep (~1.8 m). Außerdem soll der Nanahan wohl schon ordentlich Druck machen und eher eine Rute mit mehr Power erfordern. Ich habe meinen Nanahan aber bisher leider noch nicht ausführen können, um es selbst zu testen. Ne BFS könnte aber schon am Limit sein mit dem Nanahan.

Mal ganz davon ab: es schadet nie, wenn man verschiedene Baits vom gleichen Typ zur Auswahl hat ;)
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
3.710
Ort
NRW
Fisch doch erstmal die neuen Wobbler mit beiden Ruten. Stellen sich Deine Annahmen als falsch heraus, wirst du eh beide Modelle behalten müssen ;)
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
769
Ort
S-H
Mir fällt nichts ein ,was für den LayDown sprechen würde im Vergleich zum MB .
Aus meiner Sicht ist der MB die bessere Alternative
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
495
Mir fällt nichts ein ,was für den LayDown sprechen würde im Vergleich zum MB .
Aus meiner Sicht ist der MB die bessere Alternative
Es spricht dann was für den Laydown wenn ich den Nanahan nicht an der Bfs fischen kann;) Und auch so mag ich Ihn eigentlich
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.708
Alter
45
Ort
Köln
Dann behalte doch die Lady Downs und kauf noch ein paar Nanahan in normal und +1 dazu.
Haben ist immer besser als nicht haben.
Manchmal hilft ja ein Köderwechsel um weitere Bisse zu triggern.

Mfg Flo
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
495
Dann behalte doch die Lady Downs und kauf noch ein paar Nanahan in normal und +1 dazu.
Haben ist immer besser als nicht haben.
Manchmal hilft ja ein Köderwechsel um weitere Bisse zu triggern.

Mfg Flo
Ja klar, koennt ich machen. Ich dachte nur ich kann 2 fliegen mit 1 klappe schlagen. Bzw, den laydown werde ich ja an der M eh nicht werfen koennen. Ob ich den Nanahan an der BfS werfen kann wird sich dann zeigen.
 

Oben