• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Sind hier vielleicht noch ein paar Leute die auch in Nordholland so bei Gronning fischen und Lust auf gemeinsammen Räuberfang zu gehn?

Ich bin kein Kochtopffischer!!!

Schreibe das nur, damit niemand Angst davor haben muß, dass ich seine Hot Spots leer fischen will. Ich will es nämlich auch nicht.

Zur Zeit habe ich leider kein Boot zur Verfügung, dass ist wohl erst Anfang 2009 möglich.

Würde mich freuen ein paar "Gleich-Bekloppte" zu treffen und Erfahrungen austauschen, etc...

LG Kelle

PS: Ich hoffe die Frage ist hier richtig plaziert :oops: Ansonsten an die Mod´s bitte die Frage dahin, wo sie hin gehört. DANKE
 

wieodawatt

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
26. November 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

du hast mich ja bereits angeschrieben.

War jetzt zum ersten Mal in Holland fischen und bin echt infiziert. Komme eigentlich aus Richtung des Karpfenangelns, bin aber immer mal wieder in Richtung Spinnangeln "schwach geworden". Werde am Sonntag wieder mit einem Angelfreund in Richtung Makkum aufbrechen und hoffentlich ein paar Barsche ärgern.
Habe mir für den Winter vorgenommen etwas über das Vertikal Fischen zu erlernen, vielleicht auch schon entsprechend an meinen Hausgewässern zu fischen. DropShot etc. habe ich schon probiert und auch gefangen :p

Eine Frage an Dich: Welches Echolot kannst du mir zum gezielten Raubfischangeln empfehlen - es sollte die Bodenstruktur und -härte gut wiedergeben (ggf. mit farblicher Abstufung), Fischsignale sollten als solche erkennbar sein (nicht wie bei den billigen Modellen wo jeder Krauthalm als Fisch angezeigt wird :? . Hoffe du kannst mir helfen !

Vielleicht können wir zusammen mal ein WE Trip nach Holland machen, denke dass die Aussichten dort echt richtig gut sind. :lol:

P.S C&R ist auch mein Gedanke...komme halt vom Karpfenangeln 8)
P.P.S Toller Zander (Octo Tails von Rozemeijer, oder ?)

MFG und viele Dicke, René
 

Oben