• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Hallo wohne in der Nähe des Nordhafens und wollte mal fragen, ob es sich lohnt abends mal auf Zander und Barsch zu gehen. War schon mal da und habe die Kopytos gebadet ohne erfolg. MfG Sigandor
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... nen versuch lohnt immer ... schlimmstenfalls ist man hinterher schlauer ... hingehen, abholen funktioniert nirgends :wink: und stellen, die jeder kennt sind meist eh hoffnungslos überangelt

leute, entwickelt doch mal etwas mehr eigeninitiative :roll: ... die besten stellen sind doch die, die man selber klarmacht und dann nicht mit zig mitanglern teilen muss ...

... andere müssen für ihre spots auch hart arbeiten ...

in diesem sinne: die schnur muss nass sein! dann klappts auch vielleicht mal mit nem dickfisch ...
 

Sigandor

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Wollt keinen Geheimtip und auch nichts "abholen". Mich würde nur mal interessieren, ob nach der grossen Hitze dort mal was gefangen wurde.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
CatchAndReleaseIt wrote:
leute, entwickelt doch mal etwas mehr eigeninitiative ... die besten stellen sind doch die, die man selber klarmacht und dann nicht mit zig mitanglern teilen muss ...

... andere müssen für ihre spots auch hart arbeiten ...



in diesem punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen :wink:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
(noch) wohne ich einen steinwurf weit weg
ziehe aber demnächst (nächstes we) nach köpenick an die dahme - dummerweise gilt da mein dav schein nicht ;(
noch mal 50€ fällig wenn ich nicht bis zum rummelsburger see pendeln will

direkt im hafen hab ich bisher noch nie was gefangen - selbst wenn er wirklich gut aussieht - da sitzen auch immer leute
zander gibt es, karpfen, barsche wohl auch

im mündungsbecken der panke sonnen sich döbel - da soll aber laut einem lokalen angler absolutes angelverbot herrschen (was viele ignorieren und die wasserschutzpolizei zum anlaß für kontrollen und strafen genommen hat)

am berlin-spandauer-schifffahrtskanal (hafen richtung nordwesten) hab ich ein paar stellen, wo ich bisher gefangen habe (barsche, zander)

zuletzt aber eher mager bis gar nichts

rappeln tut es öfter an der oberfläche

werd morgen evtl. noch mal für 1-2h raus

vielleicht sieht man sich ja noch mal

grüße,

Mike

ps: so allgemeine tips sollten doch immer drin sein - findet ihr nicht
ist doch viel netter
zumal ich ja eh keine "geheimtips" kenne - aber wer hat die schon in berlin
 

jojo27

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
der Nordhafen ist eigentlich ganz gut. Haben Barsche Hechte und vereinzelt auch Zander gefangen. Aber zur Zeit ist doch kein rankommen ans Wasser ,weil alles Baustelle ist oder :?:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
da müssen wir jeweils was anderes meinen
der nordhafen den ich meine ist im wedding, im bereich der fennstraße
es scheint aber auch einen nordhafen spandau zu geben
 

Sigandor

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
War heute mal in der Umgebung vom Nordhafen . Hatt mir aber nichtg so gut gefallen ,ein bisschen mehr Natur ist mir lieber. Also ab nach Brandenburg und mit einem schönen Hecht den Tag beendet. Trotzdem vielen Dank für die Tipps! MfG Sigandor
 

Oben