1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nordhafen

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Sigandor, 14. August 2006.

  1. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Hallo wohne in der Nähe des Nordhafens und wollte mal fragen, ob es sich lohnt abends mal auf Zander und Barsch zu gehen. War schon mal da und habe die Kopytos gebadet ohne erfolg. MfG Sigandor
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... nen versuch lohnt immer ... schlimmstenfalls ist man hinterher schlauer ... hingehen, abholen funktioniert nirgends :wink: und stellen, die jeder kennt sind meist eh hoffnungslos überangelt

    leute, entwickelt doch mal etwas mehr eigeninitiative :roll: ... die besten stellen sind doch die, die man selber klarmacht und dann nicht mit zig mitanglern teilen muss ...

    ... andere müssen für ihre spots auch hart arbeiten ...

    in diesem sinne: die schnur muss nass sein! dann klappts auch vielleicht mal mit nem dickfisch ...
     
  3. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Wollt keinen Geheimtip und auch nichts "abholen". Mich würde nur mal interessieren, ob nach der grossen Hitze dort mal was gefangen wurde.
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    CatchAndReleaseIt wrote:
    leute, entwickelt doch mal etwas mehr eigeninitiative ... die besten stellen sind doch die, die man selber klarmacht und dann nicht mit zig mitanglern teilen muss ...

    ... andere müssen für ihre spots auch hart arbeiten ...



    in diesem punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen :wink:
     
  5. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    (noch) wohne ich einen steinwurf weit weg
    ziehe aber demnächst (nächstes we) nach köpenick an die dahme - dummerweise gilt da mein dav schein nicht ;(
    noch mal 50€ fällig wenn ich nicht bis zum rummelsburger see pendeln will

    direkt im hafen hab ich bisher noch nie was gefangen - selbst wenn er wirklich gut aussieht - da sitzen auch immer leute
    zander gibt es, karpfen, barsche wohl auch

    im mündungsbecken der panke sonnen sich döbel - da soll aber laut einem lokalen angler absolutes angelverbot herrschen (was viele ignorieren und die wasserschutzpolizei zum anlaß für kontrollen und strafen genommen hat)

    am berlin-spandauer-schifffahrtskanal (hafen richtung nordwesten) hab ich ein paar stellen, wo ich bisher gefangen habe (barsche, zander)

    zuletzt aber eher mager bis gar nichts

    rappeln tut es öfter an der oberfläche

    werd morgen evtl. noch mal für 1-2h raus

    vielleicht sieht man sich ja noch mal

    grüße,

    Mike

    ps: so allgemeine tips sollten doch immer drin sein - findet ihr nicht
    ist doch viel netter
    zumal ich ja eh keine "geheimtips" kenne - aber wer hat die schon in berlin
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    gibt schon geheimtips...:)
     
  7. jojo27

    jojo27 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    der Nordhafen ist eigentlich ganz gut. Haben Barsche Hechte und vereinzelt auch Zander gefangen. Aber zur Zeit ist doch kein rankommen ans Wasser ,weil alles Baustelle ist oder :?:
     
  8. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    da müssen wir jeweils was anderes meinen
    der nordhafen den ich meine ist im wedding, im bereich der fennstraße
    es scheint aber auch einen nordhafen spandau zu geben
     
  9. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    War heute mal in der Umgebung vom Nordhafen . Hatt mir aber nichtg so gut gefallen ,ein bisschen mehr Natur ist mir lieber. Also ab nach Brandenburg und mit einem schönen Hecht den Tag beendet. Trotzdem vielen Dank für die Tipps! MfG Sigandor
     

Diese Seite empfehlen