• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwimmer

Barsch Simpson
Registriert
30. August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Neuss
Hallo, :lol: 8)
ich fahre im September nach Norden und wollte mich hier mal umhöhren, ob jemand schon im Norder Tief geangelt hat.

Vielleicht weiß auch jemand gute Stellen dort.

Danke :roll: 8O
Schwimmer
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
hmm
ich wohne in der Nähe.
Im norder Tief angel ich zwar nicht aber in ähnlichen Gewässern in der Nähe.
Blinker und Wobbels bringen hier immer mal nen Hecht.
80 Sind aber dann schon gute in den Sielen. Die Menge an Hechten ist beeindruckend in diesen Gewässern. Ich würde dir zu ner möglichst leichten Ausrüstung raten. Eine Rute die nicht länger ist als 2,40 (lieber kürzer) Macht erstens mehr Spass beim Drillen und Meter kannst du hier auch machen (was die Uferstrecke angeht). Gute Barsche gibt es fast überall. Zander sind eher schwer zu finden in den sehr monotonen Gewässern.
Blinker in 18 bis 22G fische ich im Siel am liebsten. Gerne in Rot-Silber.
Vorzugsweise an Brücken, die es zu Hauf gibt.

Das Wasser ist eher sehr trübe, da immer Bewegung drinne ist und der Untergrund sehr schlammig. Wirklich tief sind die Siele nur an Wenigen Stellen. Von daher lohnen das ganze Jahr über Popper und andere Topwater-Baits. Aber auch mit kleinen Jerks in Naturfarben, die nicht zu Tief laufen kann man erfolg haben.

In vielen Gewässern hier gibt es üppige Wasserpflanzen. Darum sollten auch Weedless-Köder nicht fehlen.
Wenn du auf Zander aus bist solltest du unbedingt die bereiche an den Einmündungen in den Fluss befischen (Schöpfwerke). Grelle Farben in den GuFis und leichte Köpfe bringen hier den meisten Erfolg. Dort ist es meistens nur ca 2-3 Meter tief. Aber keine Angst. Wenn es Zander Spots gibt dann dort.

Zusammengefasst. Sehr trüb, viel Bewuchs, monoton und nicht sehr tief.
 

Schwimmer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Neuss
Vielen Dank für die vielen Tipps, :lol: :lol:
ich werde mich mal melden, wenn ich dann zurück bin.

Schwimmer
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Mein Hausgewässer :lol:

Die Hechte wurden in den letzten Jahren vom Zander verdrängt.
Die Brücken direkt in der Innenstadt sind immer ein Versuch wert.
Aber viele Hänger :cry:
Dafür Zander bis 10 Pfd. auf Gummi nicht selten :lol:

Noch besser läuft es aber in der neuen Verlängerung des Norder-Tiefs Richtung Greetsiel !
Drop-Shot ist ein Versuch wert.

Gruß
Eric
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Mein Hausgewässer :lol:

Die Hechte wurden in den letzten Jahren vom Zander verdrängt.
Die Brücken direkt in der Innenstadt sind immer ein Versuch wert.
Aber viele Hänger :cry:
Dafür Zander bis 10 Pfd. auf Gummi nicht selten :lol:

Noch besser läuft es aber in der neuen Verlängerung des Norder-Tiefs Richtung Greetsiel !
Drop-Shot ist ein Versuch wert.

Gruß
Eric
 

Schwimmer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Neuss
Hallo,
bin gestern von meinem Familienurlaub in Norden zurückgekommen.

Wir hATTEN tolles Wetter erwischt. :p
Angeln war ich auch mal.

Leider habe ich nur ein paar kleine Barsche und 3kleine Hechte gefangen,
aber immernoch besser als garnichts.

Hallo Jibbi,
schade das ich deine Mail erst heute gelesen habe, hätten uns ja mal treffen können.
Vielleicht beim nächsten mal.
Trotzdem vielen Dank für deine Tipps.
Gruß
SCHWIMMER
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich hol den alten thread mal wieder hoch, wollte im Urlaub das Norder Tief mal testen. Tageskarten sind ja schnell zu erwerben und das
Gewässer sieht vielversprechend aus.

Hat jemand irgendwelche Tipps, wo aus Richtung Norddeich kommend, ein paar Barsche oder ggfs auch Zander/Hecht möglich wären? ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.961
Ort
Tief im Westen...
Überall und nirgends...
Ist halt braune, strukturarme Brühe und mittlerweile auch recht stark beangelt.
Wenn möglich, miete dir ein Boot. In "Norden-City" an den Anlegern kannste es auch mal vom Ufer testen.
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Mh...danke für die Info. Hört sich ja nicht mehr sehr vielversprechend an :-/
Gibt es denn in der näheren Umgebung noch alternative Gewässer die mehr Spaß versprechen?
 

Krautfang

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2014
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osteel/Niedersachsen
Die Knock in Emden liegt ca. 30 min. mit dem Auto von Norden entfernt.Das Gewässer hat einen sehr guten Zanderbestand und ist immer für einen Versuch gut.War selbst noch nicht da,aber kenne viele die das Gewässer anfahren und davon schwärmen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.961
Ort
Tief im Westen...
Bevor es richtig kalt wird (mit Nachtfrost) ist es aber auch dort (Knock) sehr schwierig, da die flachen Dinger unglaublich schnell sehr warm werden. Der Fischbestand ist aber generell ganz okay, obwohl der Angeldruck mittlerweile enorm ist.

Versuchen kannste es überall und primär Hecht geht auch fast immer.
(Keine Massenfänge, aber immerhin Fisch)
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich werds einfach mal probieren, hab ja Zeit :)
Danke Euch!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Wie siehts denn aktuell da aus? Bin demnächst für 4 Tage da und nehme ne Rute mit....unsere FeWo liegt am Behrumerfehnkanal. Kennt den jemand?
Ich bin mir unschlüssig - ehr große Gummis für große Hechte und die entsprechende Rute dazu oder allroundig mit ner Reiserute. Oder beides? Denke ich werde max. 1mal zum fischen kommen.
 

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
321
Alter
35
Ort
Homberg
Moin, ich hole den Thread mal wieder hoch.
Bin kommende Woche in Norden und wollte mein Glück auch mal am Norder Tief versuchen. Gibt es Tipps von eurer Seite?
Eine Gastkarte wollte ich bei Wessels Angelladen holen, vllt. gibts da ja auch noch die ein oder andere Info.
Beste Grüße
 

Oben