• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Codenascher

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
4
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich heiße Sven, bin 42 Jahre alt und Vater zweiter Mädels. WIr wohnen in Lichterfelde.

Ich bin diesen Sommer im Schwedenurlaub zum Angeln gekommen. Obwohl wir nur mäßig erfolgreich ein paar kleine Barsche mit verschiedenen Ködern an der Spinnrute geangelt haben, haben wir einfach eine tolle und entspannte Zeit gehabt. Meine jüngere Tochter war immer mit dabei und hat großes Interesse am Angeln mit Papa.
Also Angeln ein neues Hobby für mich und meine Svea. ;-)
Angelschein ist in Planung, da ich perspektivisch vor allem auf Rad- und Wandertouren in Brandenburg angeln möchte, habe ich eine leichte Telerute von Shimano (STC... 2,10m 7-21g WG), Nasci 2500 Rolle und eine Auswahl verschiedener Kunstköder in Schweden genutzt. Gummis habe ich mir (krass influenct durch einen YT Kanal...) gerade zwei Sets gekauft. Benötigt wird noch ein Kescher, da der aktuelle noch klassisch Netz hat... Ach ja, und der Schein...

Nun habe ich dieses anregende Forum gefunden, ich lese viel, gucke selten mal Youtube, nehme natürlich viel mit. Bin hier also erst einmal eher passiv unterwegs. wobei ich gestern Abend die Reisebericht Sektion angefangen habe zu lesen. Toll, da werde ich sicherlich kommentieren.

Auf einen guten Austausch!

Oben