NMEA 2000 und GPS Gateway Kit für Motorguide Xi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ahoi,
ich würde Trolling-Motor und Echo gerne miteinander verknüpfen. Kann die aufgerufenen Preise allerdings in keinster Weise nachvollziehen... Bedarf es wirklich knapp 500,- um mein Lowrance Echo mit dem Pinpoint GPS von Motorguide zu verbinden? Für ein paar Kabel? Wie rechtfertigt sich so ein Preis? Gibts die Anschlüsse auch einzeln zum selber bauen?

Falls einer was gebrauchtes hat, auch gerne eine PN an mich..

Danke
 

RollieFree

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Zuletzt bearbeitet:

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Würde den ebay seller mal anschreiben, ich glaube aber das ebay kit reicht für alles aus.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Das ganze System ist ja nun schon ein paar Jahre auf dem Markt..

Bevor ich allerdings irgendwelche VERKÄUFER bitte, mir günstigere Alternativen aufzuzeigen, frage ich doch lieber erstmal die Community mit über 25.000 Mitgliedern. Hier kann sich doch nicht nur noch alles um subjektive Meinungen, Lieblingsessen oder Klatsch und Tratsch drehen?

Vllt, meldet sich ja noch jemand der Konstruktiv etwas beitragen kann, Danke!
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Kauf es einfach günstig zusammen. Pecheur.com oder waveinn haben meistens gute Preise.
Du willst am NMEA dann auch eine Point-1 Antenne, um alles optimal zu nutzen.
Kostet schon was, aber gerade wenn du viel "Offshore" fischst, kriegst du halt auch ordentlich was für das Geld.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Nutzt du selbiges System? Wenn ich‘s richtig verstanden habe nutzt der Xi, wenn Verbunden, das GPS des Echos + das des MG für die Navigation.

Nun ist das GPS beim MG ja ziemlich vernünftig und mir würde es im Autopilot auch nicht auf eine Genauigkeit von über 5m angekommen. Hauptsache die Kiste bleibt ordentlich ausgerichtet. Ist das GPS vom Echo denn allgemein so schlecht, dass ich noch extra eine Point-1 Antenne an N2K anschließen muss das die Nummer halbwegs funktioniert?

Hier gibt’s halt einige Großgewässer, welche oftmals ausschließlich elektrisch befahren werden dürfen. Wäre halt schön mir vorher eine Wegstrecke auf dem Echo aufzuzeichnen und anschließend quasi an den Autopiloten zu übergeben.
 

Oben