• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Incendium87

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Hallo,


ich hatte mal mal wieder langweile, setzte mich an den Computer und bin auf folgende Rute gestoßen


http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...products_id/22216/cPath/36_2585/angebote.html


leider findet sich zu diese Rute nur angaben zum WG,Länge,Gewicht, ec.
aber nicht was für Kohlefaser verarbeitet wurde!


Finde die MAJS-806M und die MAJS-900M interessant, da auch die Länge/Wurfgewicht zum leichten Zander angeln passen würde, außerdem sind sie zum vergleich zu anderen recht leicht wie ich finde!


mich würde außerdem Interessieren ob die Stöcken ausreichend spitzenaktion und härte bieten?!


ev. kennt ja jemand Ruten von Nissin und kann was zu den Japan Stöcken sagen?!


grüße
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
habe soeben mal Plat angeschrieben mal sehen was als Antwort kommt!
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Hi Incendium, hast Du eigentlich damals eine Antwort auf Deine Mail an Plat bekommen. Mir ist nämlich auch gerade bei plat so eine Nissin-Rute (NISSIN ARES MONOLITH 702L) übern Weg gelaufen, die sich ganz interessant anhört.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
@langora - bist du eigentlich gerade auf einer persönlichen Mission die unbekanntesten Hersteller der Angelindustrie zu finden :p ? Erst Flax, jetzt Nissin :D ...

:) Hi Marc, ich gebe zu, dass es so aussehen könnte. Aber eigentlich such ich nur nach einer vernünftigen Rute zum Barschangeln vom Ufer mit T-Rig etc. Da ich aber gerade nicht so den Druck habe, diese sofort bestellen zu müssen, recherchiere ich halt. Zuerst bin ich bei eBay auf die Falx-Rute gestoßen. Sie ist aber wohl eher eine Jigrute mit 'ner ziemlich steifen Spitze. Dann habe ich bei Plat im Garagesale die o.g. Nissinrute entdeckt, aber auch nirgendwo Informationen zu den Blanks gefunden. Deshalb habe ich den Thread wieder hochgeholt.

Aber abgesehen davon ist es aus Verbrauchersicht doch cool, hier im Forum auch über bei uns weniger bekannte Hersteller zu diskutieren als immer nur über die etablierten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
:) Hi Marc, ich gebe zu, dass es so aussehen könnte. Aber eigentlich such ich nur nach einer vernünftigen Rute zum Barschangeln vom Ufer mit T-Rig etc. Da ich aber gerade nicht so den Druck habe, diese sofort bestellen zu müssen, recherchiere ich halt. Zuerst bin ich bei eBay auf die Falx-Rute gestoßen. Sie ist aber wohl eher eine Jigrute mit 'ner ziemlich steifen Spitze. Dann habe ich bei Plat im Garagesale die o.g. Nissinrute entdeckt, aber auch nirgendwo Informationen zu den Blanks gefunden. Deshalb habe ich den Thread wieder hochgeholt.

Aber abgesehen davon ist es aus Verbrauchersicht doch cool, hier im Forum auch über bei uns weniger bekannte Hersteller zu diskutieren als immer nur über die etablierten.

Hallo langora,

Wenn eine Rute mit einer ziemlich steifen Spitze nicht in Frage kommt, dann kannst du die Tict ICE CUBE IC-79T-TO anschauen. Benutze sie selbst auf Caroline, Texas usw. und bin sehr begeistert.

Grüss
Marian
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Hi Marian, danke für den guten Tip. Die Tict Ruten sind mir auch schon aufgefallen - sie kommen vor allem bei Euch in den Schweizer Foren super weg. Ich hätte mir auch fast eine Tict Inbite IB73-TB bestellt, aber bin dann auf die Nissin Ares Monolith (allerdings die 704-ML, nicht die L) gestossen, die es bei Plat gerade mit 50% Rabatt gab und habe auf Verdacht mal zugeschlagen. Wenn sie da ist, kann ich ja mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
So, die Rute ist heute angekommen. Nachdem ich sie vom Zoll abgeholt und mit einer Daiwa Freams LT2000S kombiniert habe, bin ich runter zur Ruhr, um sie in der Mittagspause an ein paar Barschen zu testen. Allerdings hat nur ein 55er Hecht gebissen, der an der Rute aber richtig Spaß gemacht hat.

Die genaue Bezeichnung der Rute lautet Nissin Ares Monlith-704ML, sie ist 2,24m lang und hat ein angegebenes Wurfgewicht von 2-10g; sie wiegt mit Korkgriff 120g (mit auch erhältlichem EVA-Griff wiegt sie 117g). Der Blank macht einen sehr hochwertigen Eindruck, die exakt sitzenden Ringe sind Fuji SIC. Die Aktion ist relativ spitzenbetont, die Spitze ist aber noch ausreichend sensibel, um einen Krebs oder Creature Bait über den Grund hüpfen zu lassen, aber auch steif genug um zu jiggen oder zu faulenzen . Ich hatte ein 5g Bulletblei mit einem 4" Hog Impact drann (war wurfgewichtstechnisch optimal) und war überascht, wie weit ich mit dieser Rute werfen konnte. Zudem war die Rückmeldung beim Biss top .

Das Futteral ist zwar nicht aus Neopren, sondern aus relativ hochwertiger, dicker Baumwolle (kann man aber mit leben).

Die Rute hat mich bei Plat jetzt inkl. Zoll und Versand knapp 150€ gekostet, was aus meiner Sicht ein echter Schnappo war. Hier noch zwei Fotos:

20181023_160816 (1).jpg

20181023_160705.jpg
 

Oben