Nippon Trend Was haltet ihr davon

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi ich kann illex lures (tiny fry,chubby,squirrel und co.) illex tackle(illex ashura blue and yellow series)nur empfehlen.fische seit diesem jahr mit illex-tackle-and-lures und meine fänge sind (proportional zum preis dieser produkte) gestigen.die köder funkionieren auf barsch,zander,hecht und rapfen einfach hervorragend .also ich kann nur sagen dass es sich lohnt nippontackle zu kaufen auch wenn der preis sehr hoch scheint!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Illex Ruten und Köder sind wirklich gut...
Aber NIPPON Tackle und Illex sind zwei paar Schuhe.
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
OK, hab´s kapiert !
Manchmal ist halt einfach alles Fernost.....auweija.
Na, ich geb es ja zu, hab mich nicht so sehr damit befasst.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
floater schrieb:
Was mir an den Japan-Stecken aufgefallen ist: Warum haben die alle keine Hakenöse am Griff? Vl. ein religiöses Tabu?

Weil die Japaner was vom Angeln verstehn und wissen dass das blöde Ding furchtbar nervt. Grad mit GuFi hat man die Dinger immer in den Fingern.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
NorbertF schrieb:
floater schrieb:
Was mir an den Japan-Stecken aufgefallen ist: Warum haben die alle keine Hakenöse am Griff? Vl. ein religiöses Tabu?

Weil die Japaner was vom Angeln verstehn und wissen dass das blöde Ding furchtbar nervt. Grad mit GuFi hat man die Dinger immer in den Fingern.

Oder damit die Moderatoren/Tester von TackleTour an jeden Nippon-Rute was zum aussetzen haben. Das finde ich auch immer zutiefst lächerlich!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Was mir an den Japan-Stecken aufgefallen ist: Warum haben die alle keine Hakenöse am Griff? Vl. ein religiöses Tabu?

Ich hab auf Tackletour mal gelesen, dass bei Hakenösen die Gefahr, mit dem Haken den Blank zu zerkratzen, den japanischen Herstellern zu groß sein soll. Finde es aber weniger elegant, den Haken in Ringsteg oder Rolle einzuhängen.
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
@Albrecht: Hab mir sagen lassen dass du dich mit MB Ruten ganz gut auskennst. "The griffon" gefällt mir vom Design recht gut, gibt aber leider keine die meinen Ansprüchen gerecht wird: :cry: Haben die MB´s alle die gefräste Aussparung am kopf des Griffs?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab keine Ahnung was du mit der gefrästen Aussparung meinst. HIER kannst du alle Ruten ansehen.
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
@ AL

Er meint wohl den Lockring:

Baitca25.jpg
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@ NorbertF, burn77 und DrGonzo: Die Kritik ist anscheinend schon angekommen. Schaut Euch doch mal die "Hakenöse" der Shimano Cumara an. Keine Ahnung ob's praktisch ist, aber so sollten alle zufrieden gestellt sein, jene die eine Hakenöse brauchen und jene, die sie nicht vorm Griff haben wollen.
lg.Andi
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
unzi schrieb:
@ NorbertF, burn77 und DrGonzo: Die Kritik ist anscheinend schon angekommen. Schaut Euch doch mal die "Hakenöse" der Shimano Cumara an. Keine Ahnung ob's praktisch ist, aber so sollten alle zufrieden gestellt sein, jene die eine Hakenöse brauchen und jene, die sie nicht vorm Griff haben wollen.
lg.Andi

endlich macht auch der zweigeteilte griff mal sinn!

schöne grüsse

sepp
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Wer seine Köder nicht auf die Rolle hängen will kann sich ja SOWAS besorgen... Ist sogar von Fuji :wink:
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Schick, macht sich in den "progessiveren" Farben sicherlich gut auf den JP-Stecken :lol:
lg.Andi
 

Oben