Hallo,
das wird nicht einfach bis unmöglich. Hoch übersetzte Rollen liegen im Trend.Mit einer Übersetzung von 4,5 liegst Du schon sehr gut.
Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread
Hallo, ich möchte mit ner Spinnrolle -nicht nur im Winter- langsamer und mit kleineren Sprüngen jiggen (faulenzen). Problem 1: Praktisch alle mir am Markt bekannten Spinnrollen holen mit einer Kurbelumdrehung inzwischen kilometerweise Schnur ein :) (Warum eigentlich ? Was soll der Quatsch ?)...
www.barsch-alarm.de
aufgemacht, mit vielen guten und Tips und netten Hinweisen, aber
wirklich niedrig übersetzt war keine (stationär) - weil es sie nicht gibt.
Es gibt zig Rollen am Markt, auch von Shimanski, aber keine übersetzt wirklich niedrig. Ich warte drauf, dass Balzer die "Matzenachtswobblerrolle" auf den Markt wirft mit einer Übersetzung von 1 :3,5 (gerne auch eine gerade Übersetzung), gerne auch niedriger. Ich werde sie sofort blind kaufen. Shimanski hat da ja nix.

Die am niedrigsten übersetzte Rolle, die ich gefunden habe kam von Okuma (
Die Ceymar XT CXT-30 ). Sie eiert ein (klein) wenig rum, ist kein Meisterwerk der Präzisionsmechanik , aber Mechanik und Bremse tun es . Teuer ist sie nicht, das PL-Verhältnis stimmt für mich.
Gruß
BM
PS: Dietel ! Tu was ! Schärfe Dein Profil als innovativer (!) Teamangler bei Shimanski !