Nie mehr Fluorocrbonvorfach.......

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Die Hardmonodiskussion ist ja überall im vollen Gange und wird wohl leider auch noch ewig weitergehen...
Wenn Hechtgefahr besteht - egal wie gross - gehört Stahl vor den Köder.

Aber dass du dich wunderst wenn ein Hecht dir dein Fluocarbonvorfach versäbelt wundert mich wiederum.
Klar ist es nicht immer ersichtlich ob sich nun Hechte im Wasser befinden oder nicht. Wenn ich in einem See oder zwischen den Buhnen auf Zander oder Barsch aus bin kommt halt Stahl davor.
Wenn man aber am Fluss in der Strömung ist kann man getrost auf Stahl verzichten und allerhöchstens zum Schutz der geflochtenen Schnur ein Fluocarbonvorfach vorschalten.
Aber selbst letzteres lasse ich mittlerweile weg. Die Schnur leidet weit weniger als propagiert und durch das FC-Vorfach versenkt man nur noch mehr Material weil mehr Bruchstellen hinzu kommen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@holle,da stimm ich dir nicht ganz zu,fluro carbon,ok is dreck,nur zum barsch udn forellenzupfen geeignet aber hardmono is top,den,das beißt kein hecht durch.Also zumindest meiner Erfahrung nach,trotzdem fisch ich lieber mit dünnen flexonit;)
 

tomcatz666

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Colonia
Wäre mal interessant zu wissen, mit welchem FC (Marke) und in welcher Stärke ihr gefischt habt !!
 

Oben