• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Hallo Leute!

Ich bin ab dem 6.6. für 4 Wochen in Bad Salzhausen in einer Reha Klinik. Da ich am We nicht heim darf fällt die Angelei an meinen Hausgewässern und am Edersee aus. Jedoch sind 4 Wochen ohne angeln nicht drin!!

Kennt jemand die Bestimmungen an der Nidda bei Nidda? Wo bekommt man Karten und was kosten diese? Was für Fische kann man dort gut beangeln? Ich ziehe am Liebsten mit Gufi los, gelegentlich auch mit Twitchbait. Hoffe damit kann man dort was reißen, kenne Inet das Gewässer leider gar nix...


Gruß Daniel
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hi Daniel,

http://asv-nidda.de/ das ist der Verein, der die Strecke dort bewirtschaftet. Die bieten meines Wissens nur Gastkarten zum Fliegenfischen an und 25€ Tageskarte ist auch nicht ohne.
Aber du kannst dich ja mal an die IG Nidda wenden, vielleicht können die dir eine andere Strecke in der Nähe empfehlen.

Gruß
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Themenstarter
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Oh, okay. Danke für die Info, sowas hab ich befürchtet nach dem was ich stückchenweise im Netz gefunden habe.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo Daniel,

wenn du etwas mobil bist:
ca. 15km entfernt ist der Nidda-Stausee. 10,-€ TK und recht schön zu beangeln.
oder Inheidener See (habe ich noch nicht geangelt und im Sommer viele Badegäste)

Gruß
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Themenstarter
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
15km zum Nidda Stausee ist die perfekte Info! Da ich mit dem Privat Pkw anreise bin ich mobil und werde dem See an den We's mal einen Besuch abstatten. 10 Euronen pro Tag Ost okay. Dann wird der Aufenthalt doch nicht der befürchtete Angelentzug. :)
Vielen Dank für die Infos!!
 

Oben