1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nidda bei Nidda

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Der_Prior, 28. Mai 2012.

  1. Der_Prior

    Der_Prior Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Hallo Leute!

    Ich bin ab dem 6.6. für 4 Wochen in Bad Salzhausen in einer Reha Klinik. Da ich am We nicht heim darf fällt die Angelei an meinen Hausgewässern und am Edersee aus. Jedoch sind 4 Wochen ohne angeln nicht drin!!

    Kennt jemand die Bestimmungen an der Nidda bei Nidda? Wo bekommt man Karten und was kosten diese? Was für Fische kann man dort gut beangeln? Ich ziehe am Liebsten mit Gufi los, gelegentlich auch mit Twitchbait. Hoffe damit kann man dort was reißen, kenne Inet das Gewässer leider gar nix...


    Gruß Daniel
     
  2. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hi Daniel,

    http://asv-nidda.de/ das ist der Verein, der die Strecke dort bewirtschaftet. Die bieten meines Wissens nur Gastkarten zum Fliegenfischen an und 25€ Tageskarte ist auch nicht ohne.
    Aber du kannst dich ja mal an die IG Nidda wenden, vielleicht können die dir eine andere Strecke in der Nähe empfehlen.

    Gruß
     
  3. Der_Prior

    Der_Prior Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Oh, okay. Danke für die Info, sowas hab ich befürchtet nach dem was ich stückchenweise im Netz gefunden habe.
     
  4. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Daniel,

    wenn du etwas mobil bist:
    ca. 15km entfernt ist der Nidda-Stausee. 10,-€ TK und recht schön zu beangeln.
    oder Inheidener See (habe ich noch nicht geangelt und im Sommer viele Badegäste)

    Gruß
     
  5. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
  6. Der_Prior

    Der_Prior Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    15km zum Nidda Stausee ist die perfekte Info! Da ich mit dem Privat Pkw anreise bin ich mobil und werde dem See an den We's mal einen Besuch abstatten. 10 Euronen pro Tag Ost okay. Dann wird der Aufenthalt doch nicht der befürchtete Angelentzug. :)
    Vielen Dank für die Infos!!
     

Diese Seite empfehlen