1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nicht nur ums Raubfischen

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Yannick, 30. Juli 2007.

  1. Yannick

    Yannick Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde hier sollten nicht nur Foren zum raubfisch-angeln sein sondern auch wenigstens ein kleines 'Abteil' für Friedfischangler.
     
  2. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hi Yannick,

    dein Wunsch in allen Ehren, aber dies ist ein Raubfischforum und bis auf kleine "Ausflüge" in die Friedfischecke (siehe News - Startseite) kann ich mir nicht vorstellen, dass hier großes Interesse an einem Friedfisch Abteil ist.

    Vielleicht solltest Du dem Anglerboard mal einen Besuch abstatten, die haben auch ein Friedfischforum.

    Grüße
    lohmann
     
  3. Yannick

    Yannick Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    ach das ist ja cool vielen dank für den link
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Friedfische ??? Neeeeeee :mrgreen:
     
  5. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Nur als Köfi :)
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    kann ich nur zustimmen,wobei ich denke das wenn man eine abteilung karpfenangeln machen würde,noch viel mehr mitglieder verzeichnen kann,da es im net noch kein wirklich gutes carpforum gibt,aber ist verständlich das es auf ner raubfischseite keine friedfischabteilung hat :lol:
     
  7. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    friedfisch?? wasn das für zeug? :roll:
    hmm..wahrscheinlich irgend so ein moderner schnick-schnack, den keiner braucht.. :wink:

    frieeeeedfisch-wie das schon klingt--irgendwie öko.. :wink:
     
  8. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    ich persönlich finde es besser, wenn man bei "einer" Angelart / Fischart bleibt, denn dann kann man sich durchaus besser durch die Themen arbeiten.

    Das Anglerboard ist schon ein gutes Sammelsurium für alle Angelarten!

    Glaube ich nicht, denn das Netz ist voll mit Karpfenforen. Alleine die großen Boards wie

    www.cologne-carp-connection.de
    www.cipro.de
    www.carp-hunters-germany.de
    www.best-carp.com
    www.carp.de

    bieten doch wahrlich genug Diskussionsplattform, oder nicht?
     
  9. zaba50

    zaba50 Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildau/Königs Wusterhausen
    Moin,moin
    aber meine "Herrschaften", contenance, wir sind alle Angler, also Gelassenheit bewahren, es gibt verrückte Raubfischangler wie wir aber eben auch verrückte Friedfischangler - aber alle zusammen haben wir das beste und schönste Hobby(nach den Frauen) der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!
    also Petri Heil für alle 2008
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Zaba 50

    Jenau uff'n Punkt :!: So isset !!! :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  11. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    also ick seh frauen ja nich als hobby an :mrgreen:




    und die friedfischangler, und gaaannzz speziell die carpcomunity gehört einfach nicht zu BA. ick will die hier nich haben, und das obwohl ich seit mehr als 15 jahren gezielt auf großkarpfen fische. tut mir leid, diese szene muss man sich nicht ins boot holen.
    habe die entwicklung ja seit anfang der neunziger voll miterlebt. oh mann, ein großteil der typen hat echt voll ne sch.....
    leider gibt es da zu viele die sich für götter halten und leider dementsprechend am gewässer verhalten.

    manchmal schäm ich mich richtig, dass ich selber gern großkarpfen fange, bei den kollegen :(

    m.
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Is ja richtig, Barsch-Alarm soll auch ein Raubfisch-Forum bleiben. Aber man soll auch die Vertreter der anderen Fraktionen achten und respektieren und nicht geringschätzig auf sie herabblicken. Jeder versucht auf seine Art erfolgreich und zufrieden zu sein. Die von Dir angeführten "Typen" gibt es sicherlich in jeder Kategorie der Angelei, aber man muß sich ja nicht unbedingt auf eine Stufe mit ihnen stellen. :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  13. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    dito michaz!

    Mir gehts fast genau wie dir.Ich fische sehr gern auf dicke Karpfen aber mit der "Scene" wie es immer so schön heisst,will ich nicht allzuviel zu tun haben.
    Wegen zB. von micha genannten Gründen schwinge ich wieder häufiger die Spinnrute. Ausserdem finde ich,das unsere Gewässer vielzuviele verschiedene Schätze beherbergen, um sich auf nur einen Schatz zu konzentrieren :wink: :D
    Eigendlich sind doch alle Angler gleich"bekloppt" und sollten sich nicht laufend gegenseitig runtermachen wie Schlotter schon schrieb.Keiner kann perfekt sein :wink:


    in diesem Sinne... gute Nacht


    Matthias
     
  14. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    friedfische will ich aunit sehen hier ;)
    was ich allerdings gut finden würde, ist ne off-topic sparte zum blubbern über jeden krempel
     
  15. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    fische selber gern auf friedfische, habe jahrelang fast nix anderes gemacht, und schätze alle facetten dieser angelei sehr, denn friedfischangeln will auch gekonnt sein :wink:

    war auch mehr auf die sogenannte karpfenszene bezogen :wink: die entwicklung dieser in den letzten 10 jahren stimmt mich nachdenklich. in meinen augen regiert dort fischneid und missgunst, etwas was mir völlig abgeht.

    m.
     
  16. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Ich finde auch Barsch-Alarm sollte ein reines Raubfischforum bleiben, ich angle selber auch auf Karpfen und bin daher auch noch in anderem Forum angemeldet, da mich die Stachelritter aber schon immer interessieren und Spaß machen zu beangeln, bin ich auch hier angemeldet und kann mir hier 1A Infos abholen.

    aber dass hier nix über Friedfische stehen kann bzw. soll sagt ja der Name "BARSCHALARM" schon. :)

    @Schlotterschätt deinem Kommantar stimme ich zu!

    Aber ich könnte mir es auch nicht vorstellen nur mit der Spinnrute zu angeln, also jedem das Seine.
     
  17. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Friedfische,hehe!!!Scherz...oder? :wink: :)
    Gr D
     

Diese Seite empfehlen