Nicht nur ums Raubfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich finde hier sollten nicht nur Foren zum raubfisch-angeln sein sondern auch wenigstens ein kleines 'Abteil' für Friedfischangler.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi Yannick,

dein Wunsch in allen Ehren, aber dies ist ein Raubfischforum und bis auf kleine "Ausflüge" in die Friedfischecke (siehe News - Startseite) kann ich mir nicht vorstellen, dass hier großes Interesse an einem Friedfisch Abteil ist.

Vielleicht solltest Du dem Anglerboard mal einen Besuch abstatten, die haben auch ein Friedfischforum.

Grüße
lohmann
 

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ach das ist ja cool vielen dank für den link
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
kann ich nur zustimmen,wobei ich denke das wenn man eine abteilung karpfenangeln machen würde,noch viel mehr mitglieder verzeichnen kann,da es im net noch kein wirklich gutes carpforum gibt,aber ist verständlich das es auf ner raubfischseite keine friedfischabteilung hat :lol:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
friedfisch?? wasn das für zeug? :roll:
hmm..wahrscheinlich irgend so ein moderner schnick-schnack, den keiner braucht.. :wink:

frieeeeedfisch-wie das schon klingt--irgendwie öko.. :wink:
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ich persönlich finde es besser, wenn man bei "einer" Angelart / Fischart bleibt, denn dann kann man sich durchaus besser durch die Themen arbeiten.

Das Anglerboard ist schon ein gutes Sammelsurium für alle Angelarten!

wobei ich denke das wenn man eine abteilung karpfenangeln machen würde,noch viel mehr mitglieder verzeichnen kann,da es im net noch kein wirklich gutes carpforum gibt

Glaube ich nicht, denn das Netz ist voll mit Karpfenforen. Alleine die großen Boards wie

www.cologne-carp-connection.de
www.cipro.de
www.carp-hunters-germany.de
www.best-carp.com
www.carp.de

bieten doch wahrlich genug Diskussionsplattform, oder nicht?
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin,moin
aber meine "Herrschaften", contenance, wir sind alle Angler, also Gelassenheit bewahren, es gibt verrückte Raubfischangler wie wir aber eben auch verrückte Friedfischangler - aber alle zusammen haben wir das beste und schönste Hobby(nach den Frauen) der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!
also Petri Heil für alle 2008
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
also ick seh frauen ja nich als hobby an :mrgreen:




und die friedfischangler, und gaaannzz speziell die carpcomunity gehört einfach nicht zu BA. ick will die hier nich haben, und das obwohl ich seit mehr als 15 jahren gezielt auf großkarpfen fische. tut mir leid, diese szene muss man sich nicht ins boot holen.
habe die entwicklung ja seit anfang der neunziger voll miterlebt. oh mann, ein großteil der typen hat echt voll ne sch.....
leider gibt es da zu viele die sich für götter halten und leider dementsprechend am gewässer verhalten.

manchmal schäm ich mich richtig, dass ich selber gern großkarpfen fange, bei den kollegen :(

m.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Is ja richtig, Barsch-Alarm soll auch ein Raubfisch-Forum bleiben. Aber man soll auch die Vertreter der anderen Fraktionen achten und respektieren und nicht geringschätzig auf sie herabblicken. Jeder versucht auf seine Art erfolgreich und zufrieden zu sein. Die von Dir angeführten "Typen" gibt es sicherlich in jeder Kategorie der Angelei, aber man muß sich ja nicht unbedingt auf eine Stufe mit ihnen stellen. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
dito michaz!

Mir gehts fast genau wie dir.Ich fische sehr gern auf dicke Karpfen aber mit der "Scene" wie es immer so schön heisst,will ich nicht allzuviel zu tun haben.
Wegen zB. von micha genannten Gründen schwinge ich wieder häufiger die Spinnrute. Ausserdem finde ich,das unsere Gewässer vielzuviele verschiedene Schätze beherbergen, um sich auf nur einen Schatz zu konzentrieren :wink: :D
Eigendlich sind doch alle Angler gleich"bekloppt" und sollten sich nicht laufend gegenseitig runtermachen wie Schlotter schon schrieb.Keiner kann perfekt sein :wink:


in diesem Sinne... gute Nacht


Matthias
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
friedfische will ich aunit sehen hier ;)
was ich allerdings gut finden würde, ist ne off-topic sparte zum blubbern über jeden krempel
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
fische selber gern auf friedfische, habe jahrelang fast nix anderes gemacht, und schätze alle facetten dieser angelei sehr, denn friedfischangeln will auch gekonnt sein :wink:

war auch mehr auf die sogenannte karpfenszene bezogen :wink: die entwicklung dieser in den letzten 10 jahren stimmt mich nachdenklich. in meinen augen regiert dort fischneid und missgunst, etwas was mir völlig abgeht.

m.
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Ich finde auch Barsch-Alarm sollte ein reines Raubfischforum bleiben, ich angle selber auch auf Karpfen und bin daher auch noch in anderem Forum angemeldet, da mich die Stachelritter aber schon immer interessieren und Spaß machen zu beangeln, bin ich auch hier angemeldet und kann mir hier 1A Infos abholen.

aber dass hier nix über Friedfische stehen kann bzw. soll sagt ja der Name "BARSCHALARM" schon. :)

@Schlotterschätt deinem Kommantar stimme ich zu!

Aber ich könnte mir es auch nicht vorstellen nur mit der Spinnrute zu angeln, also jedem das Seine.
 

Oben