1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nicht neu, aber noch nicht vorgestellt (wie unhöflich)

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Howakel, 2. Februar 2009.

  1. Howakel

    Howakel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Hallo,

    zwar treibe ich bereits seit 2007 mein Unwesen bei BA, habe es aber bislang immer versäumt mich vorzustellen, was ich jetzt ganz gerne nachholen möchte:

    Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Bad Laasphe (Grenzgebiet NRW/Hessen), arbeite als Versicherungskaufmann (IHK) und freier Fotograf.Ich angel seit gut 20 Jahren.
    Da ich hier zugriff auf sehr gute Salmonidengewässer habe (Oberlauf von Eder und Lahn mit Nebenbächen) fische ich in der Hauptsache auf Forellen und Äschen. Gleichauf mit den Forellen, gehört meine Leidenschaft dem Barsch, dem ich sowohl mit der Spinn- als auch mit der Fliegenrute nachstelle.

    Da c&r hier in Deutschland verboten ist und ich mich an die Gesetze halte, ich es aber schwachsinnig finde jeden gefangenen Fisch abzuschlagen und somit die Zukunft unserer Fischbestände zu gefährden, habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden: Wenn man ein schönen Fisch gedrillt hat, ist der Adrenalinspiegel ja bekanntermaßen so hoch, dass es durchaus zu Einschränkungen der körperlichen Koordinationsfähigkeiten kommen kann: also rutschen mir die Fische mit schönster regelmäßigkeit beim Abhaken aus den Händen, was mich natürlich maßlos ärgert... :wink: Was aber nun nicht heißen soll, dass ich meine Hände nicht doch gelegentlich unter Kontrolle habe und der ein oder andere Fische jedes Jahr den Weg allen Essbaren geht.

    So, und jetzt will ich noch ein wenig im Forum stöbern.

    Tight Lines,Howakel
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gute vorstellung.. du kennst dich ja dann aus ;)
     
  3. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Willkommen!
     
  4. beastmaster

    beastmaster Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    tach auch :!:
     
  5. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt nach - gerade unter BA-Usern - recht weit verbreiteten körperlichen Defiziten in der Primärkoordination der Motorik..... auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin und natürlich weiterhin viel Petri Heil!
    jonas
     

Diese Seite empfehlen