Nicht neu, aber noch nicht vorgestellt (wie unhöflich)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Hallo,

zwar treibe ich bereits seit 2007 mein Unwesen bei BA, habe es aber bislang immer versäumt mich vorzustellen, was ich jetzt ganz gerne nachholen möchte:

Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Bad Laasphe (Grenzgebiet NRW/Hessen), arbeite als Versicherungskaufmann (IHK) und freier Fotograf.Ich angel seit gut 20 Jahren.
Da ich hier zugriff auf sehr gute Salmonidengewässer habe (Oberlauf von Eder und Lahn mit Nebenbächen) fische ich in der Hauptsache auf Forellen und Äschen. Gleichauf mit den Forellen, gehört meine Leidenschaft dem Barsch, dem ich sowohl mit der Spinn- als auch mit der Fliegenrute nachstelle.

Da c&r hier in Deutschland verboten ist und ich mich an die Gesetze halte, ich es aber schwachsinnig finde jeden gefangenen Fisch abzuschlagen und somit die Zukunft unserer Fischbestände zu gefährden, habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden: Wenn man ein schönen Fisch gedrillt hat, ist der Adrenalinspiegel ja bekanntermaßen so hoch, dass es durchaus zu Einschränkungen der körperlichen Koordinationsfähigkeiten kommen kann: also rutschen mir die Fische mit schönster regelmäßigkeit beim Abhaken aus den Händen, was mich natürlich maßlos ärgert... :wink: Was aber nun nicht heißen soll, dass ich meine Hände nicht doch gelegentlich unter Kontrolle habe und der ein oder andere Fische jedes Jahr den Weg allen Essbaren geht.

So, und jetzt will ich noch ein wenig im Forum stöbern.

Tight Lines,Howakel
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Klingt nach - gerade unter BA-Usern - recht weit verbreiteten körperlichen Defiziten in der Primärkoordination der Motorik..... auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin und natürlich weiterhin viel Petri Heil!
jonas
 

Oben