1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

neustätter havelbucht!? kennt sich da einer aus?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von südberlinMatze, 24. August 2012.

  1. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hey Leute, habe das Glück das mein nichtangelnder Papa ein laubengrundstück an der neustätter havelbucht mit direktem wasserzugang gemietet hat! Weis jemand über den fischbestand bescheid? Oder hat mal bock gemeinsamm dort zu angeln? Ach so ü30 barsche und 70er aale gibt es auf jeden Fall,die haben sich mir schon vorgestell[hr]
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Da kannst´e mich im Winter noch mal fragen, da wohne ich in Potsdam...
    Jetzt bin ich im Garten, ein paar Kilometer weiter.
    Aber mit den Ü 30 Barschen hast Du wohl Glück gehabt und Aale interessieren mich als reinen Kunstköderangler seit 15 Jahren nicht mehr...
     
  3. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    gibt da halt das typische havelmuster...

    barsche bis 35 wenns gut läuft, wenns schlecht läuft bis 25
    zander so meist zwischen 40 und 50 cm (aber eher ab ende oktober)
    rapfen ohne ende ... bis 80 geht an guten tagen.
    alande bis 50 cm
    ab und an ein hechtchen (seerosen, kanten blabla) - durchschnittsgröße so um 50-65 cm.

    joar und halt weißfisch ...
     
  4. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo Klausi und mercator, danke für eure Antworten! War am Wochenende da und hab mich nochmal umgesehen und etwas geangelt. War allerdings mit meinem kleinen Sohn unterwegs und......siehe da hat er seinen ersten ü 25er barsch verhaftet und hat sich gefreut wie ein Schneekönig! Klausi werde dich bestimmt ansprechen auch im Winter,obwohl dann ja alles vereist ist! Ich persönlich finde übrigens die kleine bucht über die die geschwungene Holzbrücke führt sehr interessant! Kennt ihr die? Gruß matze
     

Diese Seite empfehlen