neustätter havelbucht!? kennt sich da einer aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hey Leute, habe das Glück das mein nichtangelnder Papa ein laubengrundstück an der neustätter havelbucht mit direktem wasserzugang gemietet hat! Weis jemand über den fischbestand bescheid? Oder hat mal bock gemeinsamm dort zu angeln? Ach so ü30 barsche und 70er aale gibt es auf jeden Fall,die haben sich mir schon vorgestell
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Da kannst´e mich im Winter noch mal fragen, da wohne ich in Potsdam...
Jetzt bin ich im Garten, ein paar Kilometer weiter.
Aber mit den Ü 30 Barschen hast Du wohl Glück gehabt und Aale interessieren mich als reinen Kunstköderangler seit 15 Jahren nicht mehr...
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
gibt da halt das typische havelmuster...

barsche bis 35 wenns gut läuft, wenns schlecht läuft bis 25
zander so meist zwischen 40 und 50 cm (aber eher ab ende oktober)
rapfen ohne ende ... bis 80 geht an guten tagen.
alande bis 50 cm
ab und an ein hechtchen (seerosen, kanten blabla) - durchschnittsgröße so um 50-65 cm.

joar und halt weißfisch ...
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hallo Klausi und mercator, danke für eure Antworten! War am Wochenende da und hab mich nochmal umgesehen und etwas geangelt. War allerdings mit meinem kleinen Sohn unterwegs und......siehe da hat er seinen ersten ü 25er barsch verhaftet und hat sich gefreut wie ein Schneekönig! Klausi werde dich bestimmt ansprechen auch im Winter,obwohl dann ja alles vereist ist! Ich persönlich finde übrigens die kleine bucht über die die geschwungene Holzbrücke führt sehr interessant! Kennt ihr die? Gruß matze
 

Oben