• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tali

Barsch Simpson
Registriert
28. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich hab im Januar das Glück und kann ein bisschen in Neuseeland Angeln. Dafür möchte ich für mich und meinen Angelunerfahrenen Mitreisenden gerne einen Guide. Mir ist klar dass ich dass alles im Netz suchen und buchen kann, jedoch wäre mir halt ein persönlicher Kontakt viel lieber. Vieleicht war ja eine BA'ler schon dort, und war mit seinem Guide zufrieden, so dass er ihn empfehlen kann.. Wir sind dann im Norden unterwegs.

danke für eure inputs

gruss

tali
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Hallo,

ich war 2016 4 1/2 Wochen in NZ mit nem kleinen Camper unterwegs.

Was ich dir unbedingt empfehlen würde, registrier dich hier:
https://nzfishing.com/

Die Website informiert wirklich über alles wichtige bis zum raussuchen einzelner Gewässer, den Angelkartenverkaufsstellen usw.
Haben glaube ich auch Listen über Guides.

Ich selbst bin eigenständig auf Forellen losgezogen. Hab auf der Südinsel auch recht viel gefangen, allerdings keine spektakulären Größen.
Auf der Nordinsel fing ich komischerweise keine mehr, keine Ahnung was da verkehrt lief.
Ich hatte immer viele (große) Nachläufer, die ich aber mit meinem Spinntackle nicht wirklich zum beissen überreden konnte.

Auf der Nordinsel hab ich nen Bootstrip gemacht um Kingfish zu fangen, war nicht billig aber völlig geil.

Hab damals nen Blog geschrieben, findest du bei Interesse hier:
http://neuseelandurlaub-2016.blogspot.com/

Ansonsten viel Spass und hau was raus!

LG Ronnie
 

tali

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ronnie

danke für den Link, hab mich da gleich mal registriert. Werd dies heute abend mal anschauen.
Deinen Blog hab ich mir mal angesehen, und werd mir den auch mal in Ruhe ansehen, sieht cool aus.

danke vielmals
 

Oben