Neuling braucht Hilfe beim Spinnfischen.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute.
So nun habe ich schon einiges gelesen und mir auch Fachliteratur geholt und :sad:.
Noch immer kein Hecht.
Wie kann es sein? Falscher Zeit am falschen Ort ? Ich bin immer ca zwischen 10 und 14 Uhr am Wasser.
Falsche Köder, oder zu warm jetzt Sommerloch.
Wann ist die BESTE ZEIT auf Hecht.

Habe GROSSE Köder und auch kleine benutzt.
( Gummifische, Blinker, Wobbler, alle Größen benutzt.)

ein paar kleine Barsche habe ich schon gefangen aber Hecht noch keinen.

Also meine Hauptschnur ist eine 16mm geflochten, habe mit Stahlvorfach sowie auch ohne versucht zu angeln auf Hecht. UND :x:x


Danke Gruß
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Also in der Zeit von 10-14 Uhr fange ich meist nur an den wirklich guten Hotspots...quasi den Köder ins Wohnzimmer von Frau hecht werfe...probier es mal früher bzw gegen abenddämmerung, die Hotspots dabei beachten und Köderwahl...wo angelst du denn?
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ich angeln an Baggerseen und an alten Torfstich große Gewässer mit viel Jungfisch.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hast dir schonmal Zeit genommen und dir die Gewässer in Ruhe angeschaut? Schon hechte rauben sehen?...klar kann man als Anhaltspunkt die typischen rosenfelder oder auch schilfkanten nehmen...da sollte es eigentlich früher oder später knallen :)
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre zum See und lege los mit dem Spinnfischen ich werfe alles ab von der Kante bis zur Mitte.

Habe mal ein Hecht rauben sehn aber zu weit weg.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
bei dem wetter wie bei uns gerade, also ca. 30° C viel sonne und ab und zu mal ne wolke, gelegentlich wind aber nur ein bisschen, da geht ab und zu mal einer auf nen crank, so um die 5cm groß damit nicht jeder schniepel-barsch drauf knallt.ansonsten hatte ich auch schon glück wenn fischschwärme in wurfweite liegen und die hechte rauben einfach nen weißfisch ähnlichen minnow (bei mir der illex squad minnow 95 in silver/black) über den schwarm werfen, einkurbeln und aller 4-5 kurbel umdrehungen einen schlag mit der rute geben.dann viel erfolg und spaß mit den hechten!
mfg felix
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mir scheint da auch einiges mit dem Setup im Argen zu liegen. Das lese ich zwar nur zwischen den Zeilen, aber einiges kommt mir spanisch vor.
Zum Beispiel die Aussage, dass Du statt Hecht einige kleine Barsche gefangen hast.
Das lässt auf VIEL zu kleine Köder schliessen. Was dann auch nicht zur "0,16er" geflochtenen passt. Zwar sagt 0,16er nicht wirklich was aus, da die Durchmesser frei erfunden sind, aber ich vermute eine Schnur mit 10kg Tragkraft oder mehr? Und dann winzige Köder? 16mm wie Du schreibst kann eh nicht stimmen, das wäre ein Abschleppseil...nehme an 0,16.
Stahlvorfach ist Pflicht auf Hecht...
Darf ich erfahren welche Rute, Schnur, Köder du nun wirklich benutzt?
Köder sollten mindestens 12cm, lieber 20cm oder mehr haben, damit Hechte regelmäßig drauf beissen. Große Hechte halten sich übrigens meist NICHT an Unterständen oder am Schilf auf, sondern im Freiwasser.
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Rute ist eine Shimano Beast Master DX Spinning bis 50 gramm Schnurr ja 016 mm und Rolle

Shimano Technium FD 2500 altes Modell,


Köder habe ich immer 10-15 cm Gummifische, Blinker Mepps Gr 3-6, und Wobbler Rappalla Größe von 8- 20 cm.

Das hat man mir so VERKAUFT im Laden.


Was sagt Ihr dazu

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist schon ok. Wieviel Tragkraft hat denn die Schnur? Könnte schon etwas heftig sein, je nachdem welcher Hersteller. Es gibt Hersteller da trägt ne angebliche "0,16er" über 20kg.
Die größeren der Köder (6er Mepps, 15cm Gufi, 12-20cm Wobbler) passen schon für Hecht. Da müsste was beissen, wenn was drin ist.
Am Besten frühmorgens oder sehr spät abends, wenns dunkel wird oder ist, probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
56
Ort
Wien
Genau das hätte ich auch gesagt. Vormittags oder Abends probieren.

Immer auch aufs Wetter schaun, gerade im Sommer, bewölkt und West-Wind ist meist besser als wolkenlos und kein Wind.

Gerade beim Hecht gibts nichts wichtigeres als zur richtigen Beißzeit am Wasser zu sein.

LG Christian
 

Oben