Neues Vorfach aus Wolfram

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
919
Ort
Eberswalde
Website
boarbaits.blogspot.de
Hi Leuts.

Hab gerade mal in einem Katalog gestöbert,und konnte von Balzer ein neues Vorfachmaterial aus Wolfram entdecken.
Laut beschreibung besteht es aus geflochtenen Wolframlitzen.
Es soll sehr dünn und geschmeidig sein und auch den Raubfischzähnen trotzen wie ein Stahlvorfach(laut Beschreibung)
Hat jemand dieses Material schon gesehen oder in Benutz gehabt?
Wie ist euer Eindruck darüber?

Gruß Jens
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Kenne Wolframvorfächer schon...selbst habe ich noch nicht mit gefischt aber einen so guten Eindruck machen die nicht...kann ich aber nicht von den Balzer Dingern gehaupten, da ich diese noch nicht gesehen habe...so neue sind Wolframvorfächer net...
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Kenne Wolframvorfächer schon...selbst habe ich noch nicht mit gefischt aber einen so guten Eindruck machen die nicht...kann ich aber nicht von den Balzer Dingern gehaupten, da ich diese noch nicht gesehen habe...so neue sind Wolframvorfächer net...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Lunkerville
Hi!

Wird Wolfram nicht auch (natürlich etwas dünner) für Glühlampen und Glühstrümpfe eingesetzt? Vermute deshalb, daß Wolfram nicht umbedingt eine höhere Zugfestigkeit hat als Stahl hat. Wie sieht es denn mit dem Preis pro Meter aus?

Gruß, DD
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
919
Ort
Eberswalde
Website
boarbaits.blogspot.de
Hast recht Wolfram wird alls Glühfaden für Glühlampen genutzt.
Derv Preis ist allerdings ganz schön heftig finde ich.
5 m ca 13€
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Lunkerville
Krasser Wucher...

Bei dem Preis würde man ja allein für ein einziges Vorfach (OHNE Klemmhülsen, Karabiner und Wirbel (!) ) allein 1,30€ hinblättern..... Nenene, das ist entschieden zu viel... und mehr Fische wird man damit sicherlich auch nicht fangen *ggg*

Gruß, DD
 

Oben